1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. TC als Repeater und für Drucker

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pvsammy, 24.04.08.

  1. pvsammy

    pvsammy Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    11
    Grüß Gott!

    Ich habe mal wieder ein TC Problem. Nachdem meine erste TC als Basisstation erfolgreich eingerichtet ist, wollte ich mir eine 2. TC als Repeater anschaffen.
    Telefonbuchse ist eben unten und Arbeitszimmer ist einen Stock höher. Unten soll sich die erste TC über DSL Modem mit dem inet verbinden und das WLAN erstellen (das klappt auch wunderbar). Im Arbeitszimmer soll die 2. TC stehen und über dem USB Port den Drucker versorgen. Das klappt leider nicht. Die 2. TC läßt sich nicht in das bestehende WLAN einbinden. Die Konfiguration über Ehternetkabel habe ich bereits versucht. Allerdings ist die TC dann über WLAN nicht mehr ansprechbar. Will ich die TC über WLAN einrichten, ist sie nicht konfigurierbar (bzw. die Verbindung schlägt dann fehl).
    Weiß jemand vielleicht Rat?

    Herzlichen Dank!
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum überhaupt eine zweite TimeCapsule? Bist du so flüssig? Für deinen Zweck würde die billige AirPort Express vollkommen ausreichen.
    An der TC muss eingestellt sein, dass WDS erlaubt ist. An der zweiten TC oder der Express muss dann der Modus "ein bestehendes WDS-Netz erweitern" gewählt werden.
     

Diese Seite empfehlen