• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 TB Festplatt in meinem iMac4,1 (erster core duo) möglich?

jolanda-anne

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
26
Hallo,

ich würde gerne eine neue und größere Festplatte in meinen alten iMac einbauen. Es handelt sich um einen der ersten Core Duo iMac´s. Die Modell-Identifizierung im Systemprofiler lautet: iMac4,1

Spricht etwas dagegen, eine Western Digital green tech mit 2 TB einzubauen? Wird diese Festplatte erkannt, und kann man die 2 TB nutzen?

Viele Grüße, Jolanda
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Also mir fällt kein einziger Grund ein, warum das nicht funktionieren sollte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Sind das nicht auch 2,5" Platten die da verbaut wurden? Gibts die überhaupt in 2 TB?
 

Conv3x

Braeburn
Registriert
27.03.10
Beiträge
47
Ja kannste bedenkenlos einbauen. Mac OS X kommt damit klar.
Musst nur schauen dass du keine Platte reinsitzt die mehr als 10.000 rpm hat. Die werden in den IMacs ziemlich warm. Und wir wissen ja, wo wärme ist gehts aufs Material :)

Aber ich habe einen Freund ins IMac eine 1,5 TB Platte gebaut. von daher dürften 2 auch kein Problem sein!