1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 SuperDrives im Mac Pro…

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ZENcom, 06.05.08.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    … aber nur mit einem brennen? Das ist die Frage!

    Ich habe in meinem Mac Pro zwei SuperDrives eingebaut. Nun möchte ich sie so nutzen, das ich aus zb. Toast heraus auf beide Brenner zugreifen möchte. Aber, das funktioniert nicht. Es wird immer nur 1 Brenner angesprochen. Auch kann ich in Toast aus zwei Fenstern heraus je das eine und das andere Laufwerk auswählen, zeigen beide Fenster immer nur ein Laufwerk an. Weiter lassen sich aus iTunes und Jam heraus keine zwei CD's gleichzeitig mit beiden Brennern bespielen. Das ist schon sehr unbefriedigend… zumindest der Performanceverlusst immer nur ein Laufwerk einsetzen zu können.

    Hat das von euch schon jemand ausprobiert und ist zu einer Lösung gekommen? Wozu ist dann denn der zweite Laufwerksschacht da, wenn man mit 2 Drives kaum mehr Möglichkeiten hat. Gibt es Software die diese "Beschneidung" aufheben kann?

    :)
     
  2. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Ich kann es leider nicht testen aber mit Toast gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit beide auf einmal anzuwählen.. du kannst dir ne Kopie von Toast machen, Toast normal und Kopie starten und 2x brennen simultan sozusagen... aus dem Finder müsste es eigentlich gehen... bei iTunes weiß ich jetzt auch keine andere Lösung als bei Toast wobei mir nicht ganz klar ist, ob das hier auch so einfach geht... die Beschneidung liegt an dem Brennprogramm und nicht an der Hardware... ansonsten würde es nämlich aus dem Finder auch nicht funktionieren...
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Im Finder funktioniert es also. Das ist ja schonmal etwas… :)
     

Diese Seite empfehlen