• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 stromanschlüsse- warum

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hallo zusammen,
hab eine maxtor xyzqhivn. kein plan wie sie heißt... auf jeden fall hat sie zwei usb stecker. auf einem steht data/power und auf dem anderen nur power. wenn ich nun beide einstecke läuft die platte super, zieh ich das power-kabel raus, läuft sie auch super. benötige ich nun das kabel oder nicht? für was ist es genau da?

danke für eure antworten
neolux
 

kajanni

Alkmene
Registriert
10.07.07
Beiträge
30
einige usb anschlüße stellen einzeln nicht genug strom bereit. dann brauchst du auch den zweiten stecker
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich denke das liegt daran, dass einige USB-Anschlüsse nur wenig Strom übertragen. Da wäre dann der eine nur für "Power" zuständig. Bei deinen USB-Anschlüssen scheint das nicht der Fall zu sein. Aber wenn du deine Platte mal woanders anschließen willst, nimm vorsichtshalber zwei Kabel mit.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hab n mac book... werd es mal probieren ob es wo anders auch klappt!
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
das liegt daran, dass beim anlaufen der Platte mehr strom gezogen wird, als ein USB normal liefert
normalerweise liefert ein USB 2.0 Anschluss max. 500mA aber bei 2,5" festplatten werden beim anlaufen bis zu 700-800mA gemessen.
deswegen der 2. USB anschluss.

habe aber bei maclife gelesen, das jeder USB 2.0 Ports des ganz neuen Macbooks (Santa Rosa) 1,1A liefert.

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=5302
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Man kann da aber auch, soweit ich weiß, ein Netzteilanschließen. Wenn man zb ein Autoradio mit USB eingang hat, dann kann man den einen für Daten nehmen und den anderen für ein Netzteil über Zigarettenanzünder.