1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 stromanschlüsse- warum

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von neolux, 18.12.07.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hallo zusammen,
    hab eine maxtor xyzqhivn. kein plan wie sie heißt... auf jeden fall hat sie zwei usb stecker. auf einem steht data/power und auf dem anderen nur power. wenn ich nun beide einstecke läuft die platte super, zieh ich das power-kabel raus, läuft sie auch super. benötige ich nun das kabel oder nicht? für was ist es genau da?

    danke für eure antworten
    neolux
     
  2. kajanni

    kajanni Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    30
    einige usb anschlüße stellen einzeln nicht genug strom bereit. dann brauchst du auch den zweiten stecker
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich denke das liegt daran, dass einige USB-Anschlüsse nur wenig Strom übertragen. Da wäre dann der eine nur für "Power" zuständig. Bei deinen USB-Anschlüssen scheint das nicht der Fall zu sein. Aber wenn du deine Platte mal woanders anschließen willst, nimm vorsichtshalber zwei Kabel mit.
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hab n mac book... werd es mal probieren ob es wo anders auch klappt!
     
  5. Sealer

    Sealer Cox Orange

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    98
    das liegt daran, dass beim anlaufen der Platte mehr strom gezogen wird, als ein USB normal liefert
    normalerweise liefert ein USB 2.0 Anschluss max. 500mA aber bei 2,5" festplatten werden beim anlaufen bis zu 700-800mA gemessen.
    deswegen der 2. USB anschluss.

    habe aber bei maclife gelesen, das jeder USB 2.0 Ports des ganz neuen Macbooks (Santa Rosa) 1,1A liefert.

    http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=5302
     
  6. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Man kann da aber auch, soweit ich weiß, ein Netzteilanschließen. Wenn man zb ein Autoradio mit USB eingang hat, dann kann man den einen für Daten nehmen und den anderen für ein Netzteil über Zigarettenanzünder.
     

Diese Seite empfehlen