1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Strings vergleichen - wie macht man das case sensitive

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von muetze, 29.08.09.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich möchte zwei strings vergleichen und zwar case sensitive. Der Befehl "is equal" vergleicht aber leider nicht case sensitive. Hat jemand eine Idee, wie man das macht?

    Vielen Dank im Voraus
    muetze
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    1) - (BOOL)isEqualToString:(NSString *)aString
    2) - (NSComparisonResult)compare:(NSString *)aString options:(NSStringCompareOptions)mask

    Alex
     
  3. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Sorry,

    ich verstehe die Antwort nicht - ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich das in applescript machen möchte. Nach weiteren Suchen habe ich jetzt aber eine einfache Lösung gefunden:

    Man schließt den Test ein in "considering case" und "end considering" - passend dazu gibt es auch noch "ignoring case" und "end ignoring".

    muetze
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, das hättest Du...

    Alex
     

Diese Seite empfehlen