1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Std. Zeitdifferenz iCal zu Entourage

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Kummeth, 17.04.08.

  1. Kummeth

    Kummeth Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    1
    Ich nutze Entourage/Exchange für meine gesamten Termine. Zur Synchronisation mit dem iPhone müssen die Termine in iCal übertragen werden um von dort über iSync übertragen zu werden, soweit klar und funktioniert. Allerdings erreicht jeder Termin aus Entourage das iCal mit 2 Stunden Zeitdifferenz. Die Zeitzonen sind identisch auch in den Terminen. Kennt jemand dieses Problem und eine Abhilfe dazu.
     
  2. devylon

    devylon Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    26
    Hi,

    das selbe tritt bei mir auch auf :(

    Grüsse,
    devylon
     
  3. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    nutz ihr bootcamp?
     
  4. devylon

    devylon Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    26
    ne, habe kein bootcamp installiert.
     
  5. devylon

    devylon Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,

    habe die Lösung jetzt gefunden. Scheinbar hat Entourage Probleme mit HFS, das zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheidet. Somit werden wohl die Zeitzonen nicht richtig erkannt.

    Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:
    Code:
    $> cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office
    $> find . -name timezones.xml -print
    
    $> cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office
    $>  cd ./EntourageCore.framework/Versions/12/Resources/
    $> ln -s timezones.xml Timezones.xml
    
    $> cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office
    $> cd ./Microsoft Database Daemon.app/Contents/Resources/ 
    $> ln -s timezones.xml Timezones.xml
    
    $> cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office
    $> cd Microsoft\ Database\ Utility.app/Contents/Resources/
    $> ln -s timezones.xml Timezones.xml
    
    $> sudo ln -s /usr/share/zoneinfo/UTC /usr/share/zoneinfo/utc
    
    Hab dann in iCal den "Entourage" Kalender gelöscht, anschliessend Entourage und iCal neu synchronisieren lassen. Jetzt passen die Zeiten bei mir.

    Grüsse,
    devylon

    PS: Bin über macosxhints.com drauf gekommen:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20071114190418824
     
  6. Maze100

    Maze100 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    20
    ähnliches Problem

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem:
    wenn ich mein E61 via ISync mit Entourage synchronisiere erscheinen verschiedene Zeitzonen. Es erscheint: Zeitzone dür das Ereigniss Casablanca, Monrovia.

    Dies führ auch dazu, dass auf dem Handy erstellte Aufgaben immer mit fälligkeit x-1 in Entourage übertragen werden. Kennt das Problem jemand, bzw. weiss jemand Rat?
     
  7. msztec

    msztec Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    11
    Lang ist es her, doch leider ist das Problem immer noch da,
    wenn ich die Daten umbenennen will sag mir mein mac dass die Daten existieren uns ich kann sie nicht umbenennen wie kann ich das lösen ?
     
  8. tschiesi

    tschiesi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    14
    hmm bei mir funktioniert das leider nicht...
    Kann mit bitte jemand weiterhelfen wie ich das genau ins Terminal tippen muss?
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen