2 Std. Zeitdifferenz iCal zu Entourage

Kummeth

Erdapfel
Registriert
12.04.08
Beiträge
1
Ich nutze Entourage/Exchange für meine gesamten Termine. Zur Synchronisation mit dem iPhone müssen die Termine in iCal übertragen werden um von dort über iSync übertragen zu werden, soweit klar und funktioniert. Allerdings erreicht jeder Termin aus Entourage das iCal mit 2 Stunden Zeitdifferenz. Die Zeitzonen sind identisch auch in den Terminen. Kennt jemand dieses Problem und eine Abhilfe dazu.
 

devylon

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
Hi,

das selbe tritt bei mir auch auf :(

Grüsse,
devylon
 

devylon

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
Hallo zusammen,

habe die Lösung jetzt gefunden. Scheinbar hat Entourage Probleme mit HFS, das zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheidet. Somit werden wohl die Zeitzonen nicht richtig erkannt.

Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:
Code:
$> cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office
$> find . -name timezones.xml -print

$> cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office
$>  cd ./EntourageCore.framework/Versions/12/Resources/
$> ln -s timezones.xml Timezones.xml

$> cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office
$> cd ./Microsoft Database Daemon.app/Contents/Resources/ 
$> ln -s timezones.xml Timezones.xml

$> cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office
$> cd Microsoft\ Database\ Utility.app/Contents/Resources/
$> ln -s timezones.xml Timezones.xml

$> sudo ln -s /usr/share/zoneinfo/UTC /usr/share/zoneinfo/utc
Hab dann in iCal den "Entourage" Kalender gelöscht, anschliessend Entourage und iCal neu synchronisieren lassen. Jetzt passen die Zeiten bei mir.

Grüsse,
devylon

PS: Bin über macosxhints.com drauf gekommen:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20071114190418824
 

Maze100

Jonagold
Registriert
30.04.08
Beiträge
20
ähnliches Problem

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem:
wenn ich mein E61 via ISync mit Entourage synchronisiere erscheinen verschiedene Zeitzonen. Es erscheint: Zeitzone dür das Ereigniss Casablanca, Monrovia.

Dies führ auch dazu, dass auf dem Handy erstellte Aufgaben immer mit fälligkeit x-1 in Entourage übertragen werden. Kennt das Problem jemand, bzw. weiss jemand Rat?
 

msztec

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
Lang ist es her, doch leider ist das Problem immer noch da,
wenn ich die Daten umbenennen will sag mir mein mac dass die Daten existieren uns ich kann sie nicht umbenennen wie kann ich das lösen ?
 

tschiesi

Granny Smith
Registriert
28.11.07
Beiträge
14
hmm bei mir funktioniert das leider nicht...
Kann mit bitte jemand weiterhelfen wie ich das genau ins Terminal tippen muss?
Danke!