• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Seiten in Safari nebeneinander darstellen

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
Hi,
ich bin schon länger am suchen, habe aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Der Vollbildmodus unter Lion ist ja ganz net aber die Internetseiten sind einfach nicht auf 27" ausgelegt. Da ich für die Uni häufig mehrere Seiten brauche, bräuchte ich ein Toll, dass es ermöglicht 2 Seiten nebeneinander in einem Safari Browser zu öffnen.
So dass man beispielsweise 8 Tabs geöffnet hat, aber nicht nur einer, sondern 2 (oder mehr) aktiv sind und nebeneinander angezeigt werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Michael
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber vergiß halt diesen Vollbildmodus und mach zwei Safari-Fenster nebeneinander auf.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
zustimm - welchen Sinn hat es, einen Modus zu nutzen um dann den Effekt dieser Einstellung rückgängig zu machen?
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
im Grunde habt ihr recht. nur will ich nicht so viele Fenster auf haben und mich ständig durch alle durchblicken etc.

die Lösung mit 2 Fenstern hatte ich auch schon , aber ich würde eine Anwendung, wie ich sie suche bevorzugen.
kennt keiner was?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
da müsstest du einen Browser suchen, der in seinem Fenster zwei Tabs nebeneinander darstellen kann (und nein, ich kenne keinen)
In Safari jedenfalls geht das nicht
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
http://manytricks.com/moom/

Moom erweitert die Window Management Fähigkeiten für einen geringen Aufpreis. Unter anderem unterstützt es die aus Windows 7 bekannte Verkleinerung des Fensters auf 50 Prozent der Bildschirmbreite.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Letzteres macht Split Screen aus dem App Store sogar kostenlos.

Eine andere Lösung für das Problem fällt mir auch nicht ein, denn der Wunsch des TE ist m.E. schlicht nicht realisierbar. Wenn ich 8 Tabs geöffnet habe und statt wie bisher einen aktiven Tab, bekomme ich jetzt 2 aktive Tabs nebeneinander angezeigt, woher wissen dann die Symbol- und die Lesezeichenleiste welcher der 2 aktiven Tabs der aktiviere ist? Das läuft doch dann darauf hinaus, dass ich 2x beide Leisten benötige, um damit arbeiten zu können und dann kann ich doch gleich 2 Fenster nebeneinander mit jeweils 4 Tabs öffnen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Opera kann das.
Dort gibt es die Funktion "Tile" heißt auf Deutsch "Kacheln" meine ich.
Dort kann man dann mehrere Tabs geöffnet nebeneinander darstellen.
Die Tabs verhaltne sich dabei wie ein Fesnter, man kann diese vergrößern und verkleiner.

Hier mal ein Link dazu.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Letzteres macht Split Screen aus dem App Store sogar kostenlos.

In meinem App Store kostet Split Screen 79 Cent. ;)

Falls man nur die Split Screen Funktionalität benötigt, dann ist es vermutlich die bessere Wahl. Ansonsten bietet Moom für 3,99 Euro einen weitaus größeren Funktionsumfang.

Eine weitere Alternative ist Firefox mit der Erweiterung Fox Splitter zu verwenden.