• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Seiten auf einer A$

  • Ersteller gecko99
  • Erstellt am

gecko99

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes machen:
ein Dokument, das aus einer A4 Seite besteht, soll als A5 auf mehreren A4 Seiten gedruckt werden. Damit kann man z.b. mal eben ein paar A5 Flyer drucken.

Wenn ein Dokument aus mehreren Seiten besteht, geht das ohne Probleme mit der Layoutbeschreibung im Druckertreiber, aber was mache ich wenn ich einen enzelne Seite mehrfach als A5 auf mehreren A4 als Kopie haben will.

Die Kopienanzahl auf z.b. 10 zu setzen und dann im layout 2 pages per page auswählen bringt nicht 5 A4 seiten mit jeweils zwei A5 drucken, sondern 10 A4 Seiten mit jeweils einer A5.

Hat jemand einen Tipp?


TIA
.g
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Willkommen im AT!

Was nutzt du denn? Pages? M$ Word?
 

gecko99

Gast
das ganze sollte programmunabhängig funktionieren.
da ich sowohl corel grafiken als auch z.b. neo office docs so drucken will.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
erzeuge doch eine pdf mit 2 gleichen seiten.
 

gecko99

Gast
geht natürlich auch, ist aber leider ein umweg.

ich hätte gerne eine Lösung die im Druckdialog entweder als option oder wie bei fineprint als drucker ist.