• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Screens am Ibook/MiniMac

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ich habe mir 2 neue 19" Widescreen gekauft, 1 für meinen Mac und 1 für meinen PC, ich kann da 2 Rechner an jedem Monitor anschliessen und da kam mir die Idee warum nicht 2 Screens am Ibook benutzen aber der hat ja nur 1 Anschluss für ein externen Monitor, jemand meinte aber, es gibt was, zumindest für den PC Markt, das man per USB eine weitere Grafikkarte anschliessen kann und da dann einen zweiten Monitor, wäre schon geil sowas, gibs das auch für den Mac bzw. IBook/MiniMac? Alternativen wären geil, wenn jemand Ideen hat, ich habe nen offenes Ohr! ;)

Grüße,
Frank
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Büddschön, gucksu hier. Gibt es auch für drei Bildschirme und wahlweise digital oder analog.

Wieviel das kostet? Keine Ahnung :).
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
hab ich mich gear nicht getraut zu fragen, würde mich aber auch brennend interessieren! funktioniert das und wenn ja, wie?

:):):):):):):)
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
es gibt solche splitter die es erlauben 2 monitore an einen anschluss anzuschiesen (gleube geht nur bei VGA) hab mal schnell gegooglet:

Matrox Dualhead 2 Go

nennt sich das teil gibts vlt auch noch von anderen herstellern weiß aber auch nicht obs am Mac geht.

Auserdem gibt es inzwischen auch programme die es erlauben einen per netzwerk angeschlossenen PC mit Monitor als 2ten Monitor zu benutzten

MfG
HoverSK
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
hat sich aber gerade preislich erledigt, die tripple Variante kostet gleichmal 300 Dollar! Schade!:-c
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
die Version mit 2 Monitoren gibts bei Amazon für 160€

MfG
HoverSK
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Du kannst auch einen Monitor am PC lassen und ihn via screenrecycler nur virtuell ans iBook koppeln.
Kosten derzeit: keine (aktuell Preversion, Vollversion wird wohl kosten)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Das ist natürlich richtig gut, danke...!!!
Frank