2 Schlaf Apps (Apple Schlaf und Pillow) - Atemfrequenz

chefchoch81

Erdapfel
Registriert
24.02.23
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bis jetzt nur immer Pillow verwendet. Ich möchte nun aber zusätzlich die Atemfrequenz aufzeichnen und das geht leider nur mit der Schlaf App von Apple. Nun habe ich diese Nacht auch Apple Schlaf aktiviert. Nun habe ich in Apple Health natürlich Daten von beiden Programmen.

Nun zeigt es ganz unterschiedliche Werte in verschiedenen anderen Programmen an, die Leserecht haben auf die Schlafdaten von Apple Health.

Das gibt ein grosses durcheinander. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich möchte am liebsten Pillow als Hautpapp weiterehin verwenden, aber zusälztich auch das es die Atemfrequenz aufzeichnet.

Gruss
Ronny
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Aufzeichnung mit Apple watch?
Du kannst die Atemfrequenz ohnehin in der Übersicht der Health App Favoriten ansehen.
 

chefchoch81

Erdapfel
Registriert
24.02.23
Beiträge
4
Ja, die Atemfrequenz zeichne ich mit der Apple Watch auf. Dafür muss ich aber die Schlaf App starten auf der Watch. Jetzt habe ich Daten von Pillow und der Schlaf App in Apple Health und damit haben verschiedene Apps Probleme.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Dann nimm der Pillow App die Schreibrechte für die Health App weg.

Ich kann Dir sagen, daß ich die watch zum überwiegenden teil wegen der Gesundheitsdaten verwende. F+r mich spricht eigentlich nix dafür, daß ich eine Fremdapp dafür verwende. Ausser "Autosleep", "Heart Analyzer" und HeartWatch" weil da manche Daten übersichtlicher angezeigt werden als in der Health App. Diese Apps dürfen bestimmte Daten von der Health App lesen, aber nicht schreiben. Kein Problem.
 

chefchoch81

Erdapfel
Registriert
24.02.23
Beiträge
4
Das habe ich mir auch überlegt. Aber eigentlich möchte ich am liebsten Pillow als meine Haupt App und diese Daten in den anderen Apps sehen. Schlaf avon Apple möchte ich eigentlich nur für die Atemfrequenz verwenden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Kann ich da etwas lernen? Was ist besser oder so gut an der Pillow App?
 

chefchoch81

Erdapfel
Registriert
24.02.23
Beiträge
4
Ich finde sie übersichtlich und ist sehr schön gestaltet auch auf der apple watch
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Na ja, wenn Du meinst. Ich hatte diese App auch schon ausprobiert. Es war mir den überhöhten Abo-Preis nicht wert. Und auch die Anzeigen fand ich nicht so toll . Der Abo-Preis ist ein bissi unverschämt hoch:

IMG_1456.PNG
 
  • Wow
Reaktionen: Yps

Mitglied 252338

Gast
Hab den Thread heute leider erst entdeckt.
Versuche bitte mal die App Autosleep

Damit werden eigentlich alle Bedürfnisse nach Schlaftracking erfüllt.
Ob Temperatur, Schlafphasen oder Atemfrequenz, alles wird zentral total übersichtlich dargestellt. Nutze die App seit Jahren und bin sehr zufrieden damit!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied 252338

Gast
Sofern du eine Apple Watch hast dir das trackt in der Übersicht.
 

Anhänge

  • IMG_7341.jpeg
    IMG_7341.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_7342.png
    IMG_7342.png
    587,6 KB · Aufrufe: 19

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
😳 ich habe eine AWU. In der Health App sehe ich die Temperatur, aber nicht in der Autosleep App🤫
 

Mitglied 252338

Gast
Musst du auch aktivieren.
Von unten nach oben bei den Bildern am Handy
 

Anhänge

  • IMG_7346.jpeg
    IMG_7346.jpeg
    428,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7345.jpeg
    IMG_7345.jpeg
    619,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7344.jpeg
    IMG_7344.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Autosleep ist schon kompliziert aufgebaut, weil so umfangreich. Aber nach der Eingewöhnungszeit, möchte man diese App nicht mehr missen