1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Router verbinden für WLan?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 12.05.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Zur Zeit nutze ich für das WLan zu hause einen Netgear Router (im Keller) und einen Netgear Access Point im 1. Stock, um das gesamte Haus mit WLan zu versorgen. Jetzt habe ich aber im Keller noch 2 Router rumliegen (WLan Router), wovon einer einen Anschluss für ein Telefon und USB besitzt. Also meine Idee wäre jetzt den Router an den Netgear Router per kabel anzuschließen, damit ich die 2 Features nutzen kann und den AP in "Rente" zu schicken. Frage:

    1.) Ist sowas möglich (2 Router miteinander zu verbinden)?
    2.) Wenn ja, wie sind die Einstellungen, so dass auch alles möglichst klappt?

    Danke im Vorraus

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Leider kenn ich mich mit Netgear geräten nicht aus, aber eigentlich sollte das Ganze selbstverständlich klappen; wobei der "Telefon-Anschluß und USB-Anschluß" ein VoIP-Anschluß ist und dieser Router die geräte am USB-Port selbst freigibt (meist jedoch leider nicht mit Apples Rendevouz)? Mit Applegeräten klappt das ganze, und ich kenn auch Mix-Netzwerksysteme, die so problemlos laufen.

    Umwelttip: Jedes nicht benötigte Gerät hilft Strom sparen! (Warum mehr Router, wenn ich z.B. nur einen oder zwei wirklich benötige, jeder will Strom aus einem netzteil haben...)
     

Diese Seite empfehlen