2 Rechner verbinden übers inet...

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Hallo möchte 2 Rechner über das Internet miteinander verbinden.
Beide Rechner sind hintern einem Router die Verbindung soll nix wildes sein nur um zu etwas zu spielen es soll halt nur so sein wie in einem lokalen Netzwerk.

Das beste wäre wenn es ein Programm dafür gibt welches diese Verbindung herstellt und auch hält;)

Pommesgt
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wenn es echt nix wildes sein soll, würde ich dir mal HamachiX empfehlen.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Wenn das Spiel über IP geht, dann braucht man gar nichts weiteres, ausser vielleicht den entsprechenden TCP- oder UDP-Port im Router aufzumachen. Oftmals genügt es UPnP im Router anzuschalten.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Alternativ OpenVPN, dann biste auch auf der sicheren Seite.