1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Rechner am 24" Apple LED Display

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von f777k, 27.06.09.

  1. f777k

    f777k Gala

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    49
    Hallo

    ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

    Ich möchte einen Mac Mini an einem 24" LED Display betreiben und zusätzlich dazu mein Macbook Alu (Early 2009) mittels eines "Adapters" bei Bedarf anschliessen.

    Ich habe keine Lust immer die Stecker am Mac Mini abzuziehen um das Macbook anzuschliessen.
    Eine Art Switch wäre nicht schlecht. Schade das Apple es hierbei den Usern so schwer macht und
    die Anschlüsse am Display so stark begrenzt.
    Beim Media M... stehen etliche Monitore rum die jede Menge Anschlüsse haben (HDMI usw.)
    Mir ist klar das die alle vom Design her nicht mit dem Apple mithalten können aber wenigstens
    einen zweiten Anschluss hätte man uns gönnen können.

    Also bitte wenn jemand ne Idee hat oder einen solchen Switch kennt...

    Besten Dank
    Frank
     
  2. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    ein solches zubehör ist mir nicht bekannt. Das Apple Display ist da halt arg begrenzt. Man kann nur neuere Macs anschließen - und auch nur einen.
    Mein 250euro Display kann 3 geräte gleichzeitig angeschlossen haben (VGA, DVI, HDMI) und ich kann auch Windows geräte sowie ältere Macs anschließen :)

    Eine Lösung für dich wüsste ich aber nicht. Ich glaube auch dass der Bedarf zu gering ist als dass es sich lohnt da was zu entwickeln...
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Oh erst heute gelesen.

    Du brauchst so was.
     
  4. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    das ding hat doch aber keinen Mini Display Port Anschluss ? Ok, die macs kann er per DVI anschließen aber wie das Cinema Display ?
     
  5. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Mal ganz abgesehen vom Preis.
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Klick
     
  7. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    das ist ein adapter in die falsche richtung ;) Du bräuchtest einen DVi auf Display port adapter. Oder wie willst du ein DVI Kabel an den Mini Display Port vom Cinema Display bringen ?
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich will gar nichts sondern der Threaderöffner.

    Ich habe einzig die Antwort: "ein solches zubehör ist mir nicht bekannt." auf diese "Also bitte wenn jemand ne Idee hat oder einen solchen Switch kennt..." Frage dahin gehend vervollständigt, dass es solches Zubehör (KVM-Switches) eben gibt.

    Wenn f777k noch keine Lösung gefunden haben sollte und diesen Thread liest kann er sich dann ja entscheiden.
     
  9. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    aber eben keine die einen entsprechenden Ausgang bieten wie ihn der TE braucht... (zumindest sind mir -und anscheinend auch dir- keine bekannt)
     

Diese Seite empfehlen