• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Rechner am 24" Apple LED Display

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo

ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte einen Mac Mini an einem 24" LED Display betreiben und zusätzlich dazu mein Macbook Alu (Early 2009) mittels eines "Adapters" bei Bedarf anschliessen.

Ich habe keine Lust immer die Stecker am Mac Mini abzuziehen um das Macbook anzuschliessen.
Eine Art Switch wäre nicht schlecht. Schade das Apple es hierbei den Usern so schwer macht und
die Anschlüsse am Display so stark begrenzt.
Beim Media M... stehen etliche Monitore rum die jede Menge Anschlüsse haben (HDMI usw.)
Mir ist klar das die alle vom Design her nicht mit dem Apple mithalten können aber wenigstens
einen zweiten Anschluss hätte man uns gönnen können.

Also bitte wenn jemand ne Idee hat oder einen solchen Switch kennt...

Besten Dank
Frank
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ein solches zubehör ist mir nicht bekannt. Das Apple Display ist da halt arg begrenzt. Man kann nur neuere Macs anschließen - und auch nur einen.
Mein 250euro Display kann 3 geräte gleichzeitig angeschlossen haben (VGA, DVI, HDMI) und ich kann auch Windows geräte sowie ältere Macs anschließen :)

Eine Lösung für dich wüsste ich aber nicht. Ich glaube auch dass der Bedarf zu gering ist als dass es sich lohnt da was zu entwickeln...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
das ding hat doch aber keinen Mini Display Port Anschluss ? Ok, die macs kann er per DVI anschließen aber wie das Cinema Display ?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
das ist ein adapter in die falsche richtung ;) Du bräuchtest einen DVi auf Display port adapter. Oder wie willst du ein DVI Kabel an den Mini Display Port vom Cinema Display bringen ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich will gar nichts sondern der Threaderöffner.

Ich habe einzig die Antwort: "ein solches zubehör ist mir nicht bekannt." auf diese "Also bitte wenn jemand ne Idee hat oder einen solchen Switch kennt..." Frage dahin gehend vervollständigt, dass es solches Zubehör (KVM-Switches) eben gibt.

Wenn f777k noch keine Lösung gefunden haben sollte und diesen Thread liest kann er sich dann ja entscheiden.