2 Rechner - 1 Wireless-Tastatur

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
Hi,

ich plane (nach einem hoffentlich baldigem Update) mir ein MacMini als HTPC anzuschaffen. Ich habe eine Apple Wireless Tastatur, die momentan mit meinem MBP verbunden ist.

Kann ich die Tastatur problemlos am Mini bedienen? also solange am MBP deaktivieren? sonst sendet die ja immer an beide Rechner. Analog gilt die Frage auch für eine Drahtlose Mighty Mouse, die ich mir bald anschaffen möchte.

Dankeschön!
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Kannst du schon. Aber du musst immer etwas umstellen. Am einfachsten waere hier wahrscheinlich jeweils Bluetooth abzuschalten. Alternativ kannst du mit Synergy eine Tastatur und Maus auf beiden Rechnern nutzen. Das geht aber nur wenn die Bildschirme naha beinander stehen. Siehe Sig.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
noch einfacher geht es mit teleport <- google it ;)

ich nutze so ohne umschalten meine BT krümelschublade und die BT MM am iMac und macBook, einfach hin und her, vorausetzung beide rechner sind im selben netzwerk.