1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Rechner - 1 Wireless-Tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ionixx, 30.05.08.

  1. ionixx

    ionixx Braeburn

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    44
    Hi,

    ich plane (nach einem hoffentlich baldigem Update) mir ein MacMini als HTPC anzuschaffen. Ich habe eine Apple Wireless Tastatur, die momentan mit meinem MBP verbunden ist.

    Kann ich die Tastatur problemlos am Mini bedienen? also solange am MBP deaktivieren? sonst sendet die ja immer an beide Rechner. Analog gilt die Frage auch für eine Drahtlose Mighty Mouse, die ich mir bald anschaffen möchte.

    Dankeschön!
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Kannst du schon. Aber du musst immer etwas umstellen. Am einfachsten waere hier wahrscheinlich jeweils Bluetooth abzuschalten. Alternativ kannst du mit Synergy eine Tastatur und Maus auf beiden Rechnern nutzen. Das geht aber nur wenn die Bildschirme naha beinander stehen. Siehe Sig.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    noch einfacher geht es mit teleport <- google it ;)

    ich nutze so ohne umschalten meine BT krümelschublade und die BT MM am iMac und macBook, einfach hin und her, vorausetzung beide rechner sind im selben netzwerk.
     

Diese Seite empfehlen