• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

2 Programme gleichzeitig öffnen...mit Automator? Wie?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich hätte gerne, dass wenn ich iTunes öffne Leopard auch gleichzeitig ein weiteres Programm öffnet, wie CoverSutra oder CoverStream.
Wie stell ich das ein?
evtl. mit dem Automator?

Vielen Dank im Voraus
 
Naja, mit Automator dürfte das schon gehen.
Unter "Finder" "Programm starten" suchen und zweimal nach rechts ziehen. Dann jeweils die Programme angeben, die du starten möchtest, das ganze als Programm abspeichern und ins Dock anstelle von iTunes schieben.
 
Öffne Automator und erstelle und sichere ein PROGRAMM:

Darin gibts du die Arbeitsabläufe:
programm starten 1
programm starten 2


Sichere das Programm auf dem Desktop, zeichne dir ein Symbol mit Photoshop, und ziehe es in das Programm rein.

Nun lege das Programm mit dem Symbol in das Dock ab!


Fertig