1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Programme gleichzeitig auf 2 Bildschirmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von roby_10, 16.05.09.

  1. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo Appelaner,

    also ich habe folgendes Problem:
    Über HDMI habe ich mein MacBook an meinen Fernseher angeschlossen und habe ja nun 2 digital von einander getrennte Bildschirmflächen, jedoch nur einen mit Taskleiste und so.
    Kann ich trotzdem, z.B auf dem Fernseher etwas im Vollbild gucken, ohne, dass wenn ich auf dem Mac Bildschirm etwas anderes mache, es den Vollbildmodus verlässt, weil ich dann das andere Programm aktiviert habe?
    Sprich, kann ich beide gleichzeitig irgendwie aktivieren?

    Hoffe, ihr habt mein Problem verstanden .. :D

    liebe Grüße,
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja, geht. Primären Monitor (die Taskleiste also) auf den Monitor verschieben wo du arbeiten willst (in den Monitoreinstellungen). So arbeite ich hier mit dem MBP am externen. Auf dem MBP Display läuft EyeTV/VLC usw. und auf dem externen Monitor kann ich arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen