• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Programme gleichzeitig auf 2 Bildschirmen

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Hallo Appelaner,

also ich habe folgendes Problem:
Über HDMI habe ich mein MacBook an meinen Fernseher angeschlossen und habe ja nun 2 digital von einander getrennte Bildschirmflächen, jedoch nur einen mit Taskleiste und so.
Kann ich trotzdem, z.B auf dem Fernseher etwas im Vollbild gucken, ohne, dass wenn ich auf dem Mac Bildschirm etwas anderes mache, es den Vollbildmodus verlässt, weil ich dann das andere Programm aktiviert habe?
Sprich, kann ich beide gleichzeitig irgendwie aktivieren?

Hoffe, ihr habt mein Problem verstanden .. :D

liebe Grüße,
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ja, geht. Primären Monitor (die Taskleiste also) auf den Monitor verschieben wo du arbeiten willst (in den Monitoreinstellungen). So arbeite ich hier mit dem MBP am externen. Auf dem MBP Display läuft EyeTV/VLC usw. und auf dem externen Monitor kann ich arbeiten.