1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Profile für Apple Mail: Remote und LAN??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Paul-L, 09.11.07.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage:

    Da ich mit meinem MBP auch eMails "remote" - also per UMTS-Karte abfrage, hätte ich ganze gerne 2 Profile:

    1. Profil für's LAN: Alle Accounts aktiv, alles downloaden.
    2. Profil für Remote: Nur 2 Accounts aktiv und davon nur die ersten 2kB / ersten 2 Zeilen jeder eMAil downloaden.

    Ich weiß, dass man in den Einstellungen in Apple Mail die Funktion aktivieren kann, dass ich bei jeder eMail die zum Downlaod ansteht, vorher ein ok geben muß.

    Aber so müßte ich bei 8 Accounts jeden Account einzeln zum Senden und Empfangen anklicken und dann für jede eMail, die ich haben möchte auch noch "ok" klicken.

    Gibt es vielleicht eine Software oder ein Plugin, dass mir diese Funktionen zur Verfügung stellt ?

    rooSwitch habe ich ausprobiert, ist aber zu Umfangreich, zumal jedes mal meine ganzen eMails von einem zum andern Profil geschoben werden. Dauert mir bei 13GB eMails zu lange ;)

    Mir wäre ein Plugin recht, dass man einmal konfiguriert: Bitte diese 2 Accounts aktivieren beim Senden / Empfangen und bitte nur die ersten 2kB / 2 Zeilen.

    Vielleicht kennt Ihr eine Lösung.

    Gruß Paul
     

Diese Seite empfehlen