1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Probleme seit TimeMachine Restore

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nightdriver, 19.11.09.

  1. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Hallo,

    ich hab mir ne 500er Platte ins Macbook eingebaut und dann mit dem TimeMachine Backup das System wiederhergestellt.
    Jetzt habe ich bisher 2 Probleme festgestellt. In Safari funktioniert die rechte Maustaste auf einen Link nicht mehr, also es kommt kein Kontextmenü. In Firefox geht es jedoch.
    Ein anderes Problem ist, dass in iChat mein Passwort nicht mehr gespeichert wird, obwohl ich das angeklickt habe, dass das Passwort gespeichert werden soll. Aber beim nächsten Start fragt er wieder nach dem Passwort.

    Weiß jemand was da bei mir im System kaputt gegangen sein kann?
     
  2. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Bitte lasse mit dem Festplattendienstprogramm mal die Zugriffsrechte reparieren. Vielleicht hilft das ja schon.
     
  3. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Leider nicht. Dort kommen zwar einigen Meldungen aber der kann die nicht reparieren. Es zeigt z.B. folgendes:

    Warning: SUID file "usr/bin/login" has been modified and will not be repaired.

    Habe das dann von der Installations CD gebootet aber dort konnte er die Sachen auch nicht reparieren.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  5. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Mhh aber woran können die Probleme in meinem System sonst liegen? Ich hab eigentlich keine Lust auf eine CleanInstall.
     

Diese Seite empfehlen