• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Probleme: 1. ein Converter Mpeg to Mov free und 2. slow motion in Imovie 08

ruphes

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe wie schon in der Überschrift erwähnt 2 Probleme.
Ich mach mich grade dran mein Skatevideo zu schneiden...
Aber ich brauche zum einen ein Programm, um Mpeg in Mov umzuwandeln und das am besten freeware und ohne watermark und andere Beschränkungen
und zum andern eins um den Clip bzw. Teile davon in Zeitlupe abzuspielen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
schon mal Danke im voraus und schöne Grüße,

Raphael
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Das erste Problem lässt sich mit MPEG Streamclip lösen. Zum zweiten habe ich leider keinen Tipp :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Beide Probleme löst MPEG Streamclip.
Aber für beide braucht das Programm Unterstützung durch die QuickTime MPEG-2 Komponente von Apple. Die bietet zwar nur Wiedergabe (kein Encoding in MP2), kostet aber leider trotzdem ca. 20 Ocken. (Ist aber wirklich die geschmeidigste aller Lösungen dafür)
 

ruphes

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
19
hallo und danke für die tipps...
gibts die möglichkeit die mpeg2 komponente für lau zu bekommen?
Bin STudent und daher zählt jeder cent.