• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Partitionen auf einer externen Festplatte

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hallo,

habe eine externe Festplatte auf der ich gerne mittels Time-Maschine Backups durchführen möchte, aber auch meine Musik speichern möchte. Daher wollte ich zwei Partitionen anlegen. Eine in Fat32 und die andere in NTFS. Wie bekomme ich das hin? Achtung Mac Neuling am Werk;)

Danke
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also TimeMachine wird glaube auf beiden formaten nix
da muss schon ein HFS+ drauf (das mac standard dateisystem)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Programme->Dienstprogramme->Festplatten Dienstprogramm, da kannst du für die neue Festplatte ein Partitionsschema mit 2 Partitionen auswählen. NTFS kannste dann vom Windows Rechner formatieren.
Beim TimeMachine Backup würde ich dir allerdings nicht zu FAT32 raten, da das nicht alle Dateiattribute speichern kann und bei Dateien die größer als 4 GB sind streiken wird.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
ich gebe zeno vollkommen recht,

ich habe das per Festplattendienstprogramm erledigt und alles passt, drei verschiedene Partitionen.

Du kannst auch im Spotlight einfach Festplattendienstprogramm eingeben ...
Das ist die Lupe oben rechts in der Leiste

mfg