• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] 2 Ordner synchron halten

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, 2 Ordner in unterschiedlichen Pfaden synchron zu halten?

Funktionieren soll es wie folgt:
Ich habe einen Uni-Ordner auf meiner int. Festplatte wo ich alle wichtigen Dokumente gespeichert habe. Wenn ich dort jetzt ein neues Dokument hinzufüge/ändere etc. möchte ich, ohne es manuell zu tun, dass das gleiche Dokument in dem gleichnamigen Ordner unter SkyDrive auch erstellt wird.

Any Ideas?
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Ich weiß nicht mehr wie es geht aber habe das mit meinen Dokumenten Ordner und der Drillbohrer gemacht.

Symbolink irgendwie so in der Art heißt das. Musste ich im Terminal ,achen. Aber das werden dir die Pros gleich sicher genau sagen können.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich weiß nicht mehr wie es geht aber habe das mit meinen Dokumenten Ordner und der Drillbohrer gemacht.

Symbolink irgendwie so in der Art heißt das. Musste ich im Terminal ,achen. Aber das werden dir die Pros gleich sicher genau sagen können.

Hi,

naja da die Links nur auf die Quelldatei zeigen muss auch das Laufwerk immer angeschlossen sein, macht doch hier kein Sinn..

Ansonsten, es gibt hart verlinkte und symbolisch verlinkte Links, die hart verlinkten funktionieren nur im selben Filesystem...

Hier mal ein paar Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Ln_(Unix)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
"Chronosync" wäre auch noch eine Möglichkeit.
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Hi,

naja da die Links nur auf die Quelldatei zeigen muss auch das Laufwerk immer angeschlossen sein, macht doch hier kein Sinn..

Ansonsten, es gibt hart verlinkte und symbolisch verlinkte Links, die hart verlinkten funktionieren nur im selben Filesystem...

Hier mal ein paar Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Ln_(Unix)

Ist ja die interne Festplatte daher macht es Sinn einen symbolischen link zu nehmen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Klingt eher danach, dass der Threadersteller eine Kopie der Dateien haben will, weswegen es überhaupt keinen Sinn macht Links zu verwenden...

Es wird am einfachsten sein, ein dafür vorgesehenes Programm zu verwenden:
arSync, ChronoSync, Sync Folders etc.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mit den Bordmitteln Ordneraktionen und Automator lässt sich auch einiges bewerkstelligen. Man muss nicht immer ein extra Programm da zu holen (kaufen);)