• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 NTFS Partitionen auf Externer Festplatte nicht mehr angezeigt

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Hallo.

mir ist heut aufgefallen dass 2 Partitionen meiner 2TB Festplatte nicht mehr angezeigt werden. die dritte Partition (Timemachine) wird nach wie vor sauber angzeigt. wollte im Festplattendienstpramm die volumes reparieren, funktioniert leider nicht. Bringt immer nen fehler. Im Festplattendienstprogramm werden die 2 Partitionen grau angestellt lassen sich aber nicht aktivieren. hab die festplatte letztens mal nicht abgemeldet und da is dann anscheinend was passiert. Weiß jemand wie man das wieder reparieren kann? Müsste ja dann normal nur die Kennung weg sein, die Daten müssten ja noch da sein, oder?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Na dann pass mal auf, daß du dir nicht auch noch dein Backup zerschießt. Auf einer Sicherungsplatte noch anderes Zeugs unterzubringen, dazu in einem Fremdformat, und dann vermutlich auch noch Rechner mit einem fremden System dranzulassen, bedeutet ein hohes Risiko.
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
ok das sehe ich ein. aber wie könnte ich jetzt wieder an meine daten kommen?

könnte ich auf das timemachine backup pfeifen und mit irgendeiner windows datenrettungssoftware an die daten der ntfs kommen?
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
so unter windows alles sichern können. dann machen wir die platte mal platt.

ist es ok auf einer festplatte 2 partitionen zu haben mit dem selben dateiformat und eine davon für backups zu verwenden? 2 tb backupplatte für 250gb macbook scheint mir etwas überdimensioniert