• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 mp4-Dateien zu Einer zusammenfassen

caschko

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
19
Guten Morgen, liebe Gemeinde,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe zwei große m4v-Dateien, zwei lange Filme, die ich zu einem Film zusammenfassen möchte.
Habe nun zwei mal iMovie mit dieser Aufgabe betraut; aber nach 6 Stunden Arbeit meldet er sich ab mit Fehler 2125: der Film ist zu lang.

Kennt jemand hier ein gutes Programm, möglichst Freeware, das diese Aufgabe erledigen kann? Oder geht es vielleicht sogar mit Bordmitteln?

Vielen Dank im Voraus,
Caschko
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
ffmpegX hat im Tools Bereich eine Funktion: join, die sollte das tun.
 

caschko

Jonagold
Registriert
19.11.09
Beiträge
19
Danke für die Antworten. Ich habe ffmpegX installiert und probiert; er ist mit den Filmen nicht so einverstanden, es seien keine mpeg-Dateien. Werde sie umwandeln und dann sehen, ob das zusammenfassen klappt.
Wenn ffmpegX das nicht machen will, werde ich QT 7 ausprobieren.

Nochmals danke!
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
MPEG streamclip ist auch ein gutes Freewareprogramm mit dem man Filme zusammenfassen oder schneiden kann.