1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Montor - Auflösungs-Probleme!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von jocen, 05.07.07.

  1. jocen

    jocen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    45
    Hi Leute,
    ich habe einen 2. Monitor (Eizo S1910) an mein MBP 15" (Dual Core2 2,33 GHz , OS 10.4.1) angeschlossen.
    Kurz nach dem Start (manchmal erst nach 15 min manchmal schon im Anmeldefenster) beginnt das MBP scheinbar nach einer neuen Auflösung zu suchen, beide Bildschirme erstarren und werden blau.
    Irgendwann kommt er wieder zurück, um nach kurzer Zeit abermals ins Blau zu gehen, manchmal länger, manchmal kürzer.
    In den Monitor-Einstellungen von Mac her wird der Eizo erkannt und die exakte Auflösung angegeben (1280x1024).

    Nach mehreren Anläufen ins Blau hängt der Rechner teilweise völlig und wird erst wieder nach einiger Zeit normal.
    Danach läßt sich zwar durchaus arbeiten, aber nach jedem Neustart, Aufwachen aus dem Ruhezustand ist es dasselbe. Auch mit anderen Auflösungen gibt es kein anderes Ergebnis.

    Ich schließe den Monitor als Fehlerquelle aus, weil als ich das MBP an einen anderen Monitor anschloss, bestand das Problem ebenso.

    Ich habe den Rechner eingeschickt und den DVI-Ausgang checken lassen, ohne Verbesserung.

    Weiß jemdand Rat?

    Danke,
    Jochen (feeling blue...)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein anderes Kabel probieren? Schauen ob die F7 Taste verdreckt ist?
    Gruß Pepi
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    wir wäre es mal dein Mbp auf Mac OS X 10.4.10 updaten ?
     
  4. jocen

    jocen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    45
    Der Service hatte die kompletter Hauptplatine getauscht, da sind alle Anschlüsse dran.
    10.4.1 ist ja drauf und F7 ist völlig ok, Kabel werde ich mal tauschen und dann fällt mir nur noch System nochmal aufspielen ein. Aber richtig dran glauben tue ich noch nicht.

    ;....-(((
     

Diese Seite empfehlen