1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Monitore, Spiel auf Vollbild + Desktop?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Randfee, 24.11.07.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hallo,

    Ein feature was ich seit Jahren vermisse und immer noch nicht finden kann. Ist es irgendwie möglich im zwei Monitor-Betrieb einen Monitor mit einer Anwendung wie einem Spiel auf Vollbild zu nutzen und auf dem anderen weiterhin den Desktop zu sehen, sprich Anwendungen wie chats etc. zu sehen. Mir ist klar, dass man die dann nicht per Maus erreicht, aber ich will überhaupt mal irgendwas sehen.

    Statt dessen ist der zweite Monitor immer nur schwarz, d.h. selbst wenn das Spiel garnichts auf dem zweiten darstellt sehe ich den Desktop nicht. Das ist für mich ein klares Anti-Feature, da die Anwendungen ja eh im Hintergrund weiterlaufen. Auch unter Windows geht das nicht. Hätte gedacht, dass Apple da evtl. weiterdenkt, scheinbar nicht. Oder ist das auf Treiber-Ebene blockiert?!

    Also Frage: Gibts eine Möglichkeit diese Funktionalität irgendwie einzurichten? Ein spezielles Spiel zu nennen ist Unsinn, da dies bei alles auftritt!
     

Diese Seite empfehlen