1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Monitore am MBP und Audio summt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von subk, 27.05.08.

  1. subk

    subk Gloster

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    60
    Moin...
    Ich produziere seit langem analog und digital und hab mir wegen Mobilitätsgründen ein MBP 3.1 zugelegt. Leider musste ich nahc kurzer Zeit feststellen, dass die Soundkarte des MBP sehr schlecht ist. Nach einiger Zeit komponierens und arrangierens kommt ein nerviger ton, welcher mir nur damit zu erklären ist, das durch den Leerlauf der Soundkarte/Soundchip`s irgendwie ein Ruhezustandston erzeugt wird ,welcher den Soundchip signalisiert das er aktiv bleiben soll. Wenn ich also keinen Ton durchs MBP jage kommt dieser Ton, mache ich hingegen wieder etwas was mit Tönen zu tun hat hört es auf. Ich hab sogar 4 GB Arbeitsspeicher und bei dem vielen Geld hab ich wenigstens erwartet, dass der Sound 1a ist. Naja nun zum eigentlichen Problem ...der Monitor meines MBP reicht mir nicht aus und so schließe ich öfters einen externen Monitor an. Doch jetzt fällt mir auf einmal bei einer digitalen Aufnahme auf das der Monitor summt. Schließe ich das Kabel ab , hört es auf und steck ich es wieder dran ist es wieder da...Kann mir da vllt jemand helfen? Ich weiß ,dass das Gehäuse des MBP elektrisch leitet und somit ein Signal übertragen werden könnte, da ich auch Signale übertrage wenn ich mein Finger auf das Gehäuse tue. ( auch nachweisbar mit Audioprogrammen und so nem komischen V/A-Messgerät ) Jetzt kann das MBP doch mal nich so schlecht sein wie es bei mir ist und hoffe auf eine Lösung, denn Rückgabe/Garantie gefällt mir garnicht, da es jetzt MEIN MBP ist und die Daten sehr wichtig sind.
    Ich hab hier schon versucht etwas heraus zu finden bei AT , aber leider kann ich nur sagen , dass dies ein leidiges Thema ist was nich gern besprochen wird. Ich will ja nicht Apple schlecht machen , da ich genug schlechte erfahrungen mit Windows-Mühlen hatte, aber das geht echt nich klar. Es geht sogar so weit das ich schon überlege mir kein MBP mehr zu holen.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen