2. Monitor Größe anpassen?

mistermoon

Braeburn
Registriert
27.10.08
Beiträge
42
Hallo liebe AT-Freunde.
Ich hab mir heute einen Adapter für mein MBP (Late 09) von miniDisplay auf HDMI gekauft, es am Fernseher angesteckt und bekomme auch ein Bild.

Mac Auflösung 1440x900,
Fernseher 1600x900.

Darstellung passt alles, keine Verzerrung oder Bildrauschen, das einzige Problem ist, das Secondbar nicht im sichtbaren Bereich vom Fernseher ist.
Wenn ich als Hintergrundbild die Weltkugel nehme ist die Kugel oben schon abgeschnitten.

Gibts ein Tool oder sowas ähnliches wo man die größe vom 2. Monitor einstellen kann um man mein Problem zu lösen?

Ich habs mit allen Auflösungen versucht und das Problem ist immer das selbe.

Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!

Lg MisterMoon
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
beim Cinema z.B. geht das über die Systemeinstellungen Monitor, da siehst Du alle angeschlossenen Monitore und kannst die Auflösung einzeln einstellen
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Entweder am Fernseher oder beim Mac in den Systemeinstellungen Overscan abschalten. Evtl. auch bei beiden. Einfach mal alle diese Möglichkeiten durchprobieren!
 

DaSp1n0r

Gala
Registriert
09.12.09
Beiträge
53
also ich hab das selbe problem.. wenn ich overscan einschalte ist das bild viel zu groß, schalte ich das ab dann ist das viel zu klein... auch bei jeder auflösung...

gibt es kein tool wo man es selbst einstellen kann die größe???

MFG
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
hab genau das gleiche Problem mit meinem 32 Zoll TV. Bei Overscan zu groß und ohne zu klein mit dicken rändern links und rechts und nicht so dicken oben und unten.

Hab mir mal switchresx runtergeladen, weiß aber leider nicht was ich da einstellen soll um das zu ändern. Eigt. sollte ja 720p bildschirmfüllend sein, da es ja die native Auflösung ist. Habt ihr es mit dem Programm hinbekommen und könnt mir helfen?