1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Monitor Größe anpassen?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von mistermoon, 29.01.10.

  1. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    Hallo liebe AT-Freunde.
    Ich hab mir heute einen Adapter für mein MBP (Late 09) von miniDisplay auf HDMI gekauft, es am Fernseher angesteckt und bekomme auch ein Bild.

    Mac Auflösung 1440x900,
    Fernseher 1600x900.

    Darstellung passt alles, keine Verzerrung oder Bildrauschen, das einzige Problem ist, das Secondbar nicht im sichtbaren Bereich vom Fernseher ist.
    Wenn ich als Hintergrundbild die Weltkugel nehme ist die Kugel oben schon abgeschnitten.

    Gibts ein Tool oder sowas ähnliches wo man die größe vom 2. Monitor einstellen kann um man mein Problem zu lösen?

    Ich habs mit allen Auflösungen versucht und das Problem ist immer das selbe.

    Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!

    Lg MisterMoon
     
  2. micha2

    micha2 Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    34
    beim Cinema z.B. geht das über die Systemeinstellungen Monitor, da siehst Du alle angeschlossenen Monitore und kannst die Auflösung einzeln einstellen
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Entweder am Fernseher oder beim Mac in den Systemeinstellungen Overscan abschalten. Evtl. auch bei beiden. Einfach mal alle diese Möglichkeiten durchprobieren!
     
  4. DaSp1n0r

    DaSp1n0r Gala

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    53
    also ich hab das selbe problem.. wenn ich overscan einschalte ist das bild viel zu groß, schalte ich das ab dann ist das viel zu klein... auch bei jeder auflösung...

    gibt es kein tool wo man es selbst einstellen kann die größe???

    MFG
     
  5. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
  6. TheRealElvis

    TheRealElvis Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    75
    hab genau das gleiche Problem mit meinem 32 Zoll TV. Bei Overscan zu groß und ohne zu klein mit dicken rändern links und rechts und nicht so dicken oben und unten.

    Hab mir mal switchresx runtergeladen, weiß aber leider nicht was ich da einstellen soll um das zu ändern. Eigt. sollte ja 720p bildschirmfüllend sein, da es ja die native Auflösung ist. Habt ihr es mit dem Programm hinbekommen und könnt mir helfen?
     
  7. TheRealElvis

    TheRealElvis Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    75
    Achja, ich habe eine Lösung gefunden. Wer zumindest nur Filme anschauen möchte dem wird XBMC helfen. Dort kann man den Overscan ganz bequem richtig an den Bildschirm anpassen (habe ich wie gesagt nicht mit switchresx hinbekommen).

    Wirklich ein toller Mediaplayer: http://xbmc.org/download/

    und unbedingt den Skin downloaden: http://www.youtube.com/watch?v=ImwHHdI8s0A
     

Diese Seite empfehlen