1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.Monitor an PB 12`

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dogopit, 08.09.05.

  1. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    134
    Hallo

    Habe einen 2. Monitor an mein PB angeschlossen, dieser hat jedoch eine höhere Auflösung, mein PB gibt aber nur 1024x768 weiter, wie kann ich eine höhere Auflösung an den externen Monitor übertragen?

    Danke Gruß rolf
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Wenn Du Monitoreinstellungen öffnest geht auf jedem der Bildschirme ein Fenster auf, in denen man die Einstellung für jeden Monitor getrennt vornehmen kann. Vorausgesetzt Du erweiterst Deinen Desktop und hast spiegeln ausgeschaltet.

    Wenn Du nur mit dem externen arbeiten möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit dein PB zu schließen und es dann mit einer externen Tastatur wieder aufzuwecken. Dann nutzt OS X nur den externen Monitor der dann eine höhere Auflösung haben kann.

    Im Spiegelmodus gielt, der Monitor mit der kleinsten Auflösung definiert die Auflösung für alle anderen Monitore.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    134
    wie schalte ich spiegeln ab????
     
  4. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    134
    also habs jetzt hinbekommen
    jetzt noch eins bei der vollen Auflösung wird nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt ist das normal?
     
  5. el funtzo

    el funtzo Gast

    welchen monitor (17" oder ...) und welche auflösung benutzt du? ich benutze z.b. einen 19"ler und bekomme die auflösung: 1024 x 768 normal oder gedehnt angezeigt (siehe foto).

    gruss: clemens
     
    #5 el funtzo, 08.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.06
  6. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    134
    hab den 17er Sony Monitor
    wenn ich die schlechtere auflösung nehem ist das Bild nicht 100%tig scharf
     
  7. el funtzo

    el funtzo Gast

    mmh … das funktioniert bei mir leider nicht. lege ich das pb schlafen (deckel zu, oder leicht geöffnet), kann ich es mit der tastatur nicht aufwecken. welches pb + os benutzt du?

    gruss: clemens
     
  8. el funtzo

    el funtzo Gast

    versuche es mit der höchsten auflösung (beste), welcher der sony unterstützt. bei mir sind die kleineren auflösungen ebenfalls leicht unscharf.
     
  9. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    134
    hab das PB G4 12`und die neueste OS Version
     
  10. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Reden wir hier von einem TFT oder CRT Monitor? o_O
    Wäre noch interessant zu erfahren... ;)
     
  11. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    @el funzto: nutze den Tiger... Wenn Du eine BT Tastatur hast, mußt Du zuerst die Einstellung "Bluetooth Geräte dürfen den Ruhezustand auf diesem Computer beenden" aktivieren... Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus
     
  12. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    @Dogopit: Schau doch mal in die Anleitung des Monitors oder bei Sony auf der Page für welche Auflösung der Ausgelegt ist. Ein 17 Zöller normalerweise, wenn er keiner 16:10 Format hat, 1280x1024
     
  13. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    134
    so jetzt hats geklappt,
    wenn ich die externe Tastatur anschliese und das PB zu mache wird die höchste Auflösung auf den Sony übertragen

    Vielen Dank an alle

    Gruss Rolf
     
  14. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Büdde Büdde, dafür sind wir doch da! :-D
     
  15. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    134
    jetzt funktionierts

    hab die externe Tastatur angeschlossen das PB zu gemacht und der Bildschirm vom Sony hat die volle Auflösung übernommen

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss Rolf
     
  16. el funtzo

    el funtzo Gast

    bei mir funktioniert das leider noch nicht. wenn das buch schlafen gelegt wird und es via tastatur geweckt wird, passiert folgendes:

    - im hauptmonitor (hier das pb) ist das os (finder + dock)
    - im 19" zeigt eine erweiterte fläche, aber mit seiner vollen auflösung (1280 x 1024)

    daher alles wie voher.

    benutze das neueste pb (1,5ghz) mit tiger (10.4.2) und die kabelgebundene tastatur.
     
  17. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    ..hast du schon die menuleiste unter monitor>anordnen verschoben?
     
    1 Person gefällt das.
  18. el funtzo

    el funtzo Gast

    ach wie schick ist das denn?! danke für den tipp, da wäre ich niemals drauf gekommen. :-D
    (gleich mal kama verteilen gehen) danke dir!

    gruss: clemens
     
  19. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    ..danke, danke. manchmal ist osx einfach ZU einfach :p
    dachte zb bis vor kurzem noch man bräuchte den screen spanning doctor für unsere PB noch, um das 12" lcd auszuschalten.. :eek: ..war es noch so von titanium gewöhnt :innocent:
     

Diese Seite empfehlen