• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2. Monitor an MacBookPro

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hi,
ich habe ein MacBookPro und einen weiteren externen Monitor.
Nun habe ich folgende Fragen zu den daraus resultierenden Möglichkeiten:
1. Kann man den externen Monitor auch als "Hauptmonitor" (mit Dock und Menüleiste) betreiben und den Arbeitsplatz auf dem Notebook Monitor erweitern?

2. Gibt es sonst irgendwelche interessante Software zur Konfiguration oder ähnliches?

3. Gibt es eine Möglichkeit einen Film in Vollbild auf beiden Monitoren zu schauen? (Also eine Hälfte links und die andere rechts ;-))

Danke im Vorraus.
 
Zu 1)
Einfach in die Systemsteuerung gehen und dort Monitore anwählen.
Du siehst jetzt 2 Monitorfelder 1 und 2 ziehe einfach den langen weissen Balken, welcher die Menüleiste symbolisiert auf den anderen Monitor und voila du hast deinen Hauptmonitor transferiert.

Zu 2 und 3 weiss ich leider selber nix :-(
 
Unglaublich!
Ich bin immer wieder begeistert von diesem Betriebssystem! :)
Vielen Dank ich hätte nicht gedacht dass es so einfacht geht!
 
1.)wurde schon treffend beschrieben.

2.)brauchst Du nur falls Du das gewünschte Ziel gerne auf einem zusätzlichen,
umständlicherem Pfad erreichen willst.

und zu 3.) hab ich keine Ahnung.