• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2. Monitor an iMac?

tigerboy

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
6
Hallo,

ich wüsste gerne ob ich an meinen iMac (G6) eine externen Monitor anschließen kann. Aber ich möchte den 2. Bildschirm dann einfach nur als erweiterte Arbeitsfläche nutzen (z.b. für chat, live ticker oder itunes)

geht sowas?

vielen dank
tigerboy
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich kenne zwar keinen G6 iMac aber grundsätzlich kannst du bei einem zweiten angeschlossenen Monitor in den Systemeinstellungen>Monitor auswählen ob der zweite Monitor gleich dem ersten ist oder den Desktop erweitert. Dazu kannst du festlegen ob er rechts oder links erweitert und auf welchem Bildschirm das Dock dargestellt wird.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Du benötigt eine MiniDVI auf DVI/VGA (je nach Monitortyp, DVI ist zu bevorzugen) oder, wenn dein iMac neuer ist, ein MiniDisplay Port auf DVI oder VGA Adapter.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oder, um es einfach zu sagen: Ja! Du kannst! Du brauchst aber einen Adapter.