• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Monate imac - nahe der Verzweiflung

Macjue

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
15
Wenn du unter Windows Lightroom benutzt hast, warum hast du dann auf dem Mac zu Aperture gewechselt? Zugegeben die Integration von Aperture ist restliche System ist besser als bei Lightroom, dafür hätte Lightroom für OSX doch sicher deine Datenbank aus Windows direkt importiert und du hättest dir die Umgewöhnung erspart.

Wenn schon Umstieg auf Mac dann aber richtig;)
 

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Hallo allerseits,

ich möchte folgendes:

Ich möchte zum Bleistift ein die linke hälfte eines portraits markieren und dann mit schatten versehen. Habe mal einen Anhang mitgeladen, damit man weiss, was ich meine. Oder auch mal ein Gesicht ausschneiden.

Aperture macht schon ziemlich cooles Zeugs, aber das konnte ich so noch nicht.

Was toll ist, dass man manches wegretuschieren kann.

Allerdings möchte ich mehr machen können.

Also Schattieren, Belichtung gerade bei S/W Bildern ändern, Gesichter ausschneiden können.

Als Beispiel: Ich habe hier ein Bild in dem ein Herz aus einer Wolke ist. ich möchte das Gesicht meiner Freundin auf die eine hälfte und das andere auf die andere Hälfte machen. Sowas zum Beispiel... :) Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Mit welchem Programm kann man das machen.

Ist das schon derb Profianforderung?
 

Anhänge

  • Schatten.jpg
    Schatten.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 324

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Du suchst sowas wie Photoshop, Gimp oder GraphicConverter. Aperture dient eher dazu Bilder "zu entwickeln". Damit kannst du alles machen, was das ganze Bild betrifft wie Helligkeit, Belichtung, Kontrast, Weissabgleich, Sättigung und wahrscheinlich ein paar hundert weitere Dinge.
Zum im Bild "rum malen" eignet es sich imho nicht wirklich, da es umfangreichere Programme gibt, die diesen Zweck besser erfüllen .