• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] 2 Monate alter iMac startet nicht mehr

Sabrina83

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
1
Hallo Leute..

Seit gestern hat mein iMac wohl ein grösseres Problem... (der iMac wurde Anfang/mitte Dezember gekauft) die interne Festplatte ist wohl im Eimer...?
Zumindest startet mein Mac nicht mehr... beim weissen Bildschirm wo das Apple-Logo eingblendet wird, bleibt er stehen und es dreht sich das Rädchen... Danach sieht man unten einen Balken der ca.3 min läuft und danach geht er aus..


Ich habe danach versucht beim starten die Shift-Taste zu halten.. Passiert das gleiche.. danach habe ich mit cmd +R das Festplattendienstprogramm gestartet. Nach dem überprüfen der HD , möchte er sie reparieren.. Wenn das erledigt ist möchte er das ich sie wieder repariere und das geht ewig so.. Im Protokoll von der Reparatur steht folgendes Rot: Falsche Anzahl an Thread-Einträgen und Das Volume "Boot OS X" ist beschädigt und muss repariert werden. Und das Volume"Boot OS X" konnte nch 3 Versuchen nicht repariert werden.. Und zum Schluss: Das Festplattendienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern ...ch, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her.

Ich habe auch versucht über meinen MacBook über Thunderbolt auf den Mac zuzugreifen um meine Daten zu retten!! Das letzte was ich am iMac gemacht hatte war ca.1000 Bilder in iPhoto zu übertragen (War unser Weihnachtsurlaub in Österreich) , dann wollte ich ihn Neustarten und die Bilder mit den Familien die dabei waren auf den Appel-Tv anschauen!! Doch den Neustart führte er nicht mehr aus.. Time Machine Backups habe ich.. das Problem ist das ich nicht weiß ob die neuen Bilder da schon gespeichert waren?!? Da iPhoto immer frägt wollen Sie die Bilder von der Kamera entfernen? Und ich das mit ja bestätigte..
frown.gif




Kann ich wenn möglich die gesamte HD irgendwie kopieren damit die Dateien nicht verloren gehen..Also.. gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Daten heranzukommen..? Falls mir einer helfen kann bitte mit viel Geduld da ich mit Appel noch keine Erfahrungen hab da ich erst seit Anfang/mitte November Appel nutze..!!

Vielen herzlichen Dank und das ganze an meinem Geburtstag..
cake.gif
rolleyes.gif
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Hat der Kasten keine Garantie mehr? Einfach mal den Support anrufen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn das Volumen nicht reparierbar ist, du aber ein halbwegs aktuelles Backup hast, dann solltest die Partition löschen, das System von der recovery Partition installieren und das Backup überspielen.
Hast du jetzt die Urlaubsfotos noch auf der Kamera? Dann kannst du sie ja noch einmal auf den Mac laden. Wenn. Kocht, dann müsst ihr die paar Tage in eurem Kopf speichern. Das ist doch nicht tragisch. Weihnachtsurlaube wird es noch viele geben.
Salome
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Da du noch ein MacBook hast versuch bitte mal folgendes. Verbinde die beiden Macs per Thunderbold oder Firewire. Starte den iMac und halte sofort auf dessen Tastatur die Taste "T" wie in Turm fest. Damit startet der iMac im Festplattenmodus (Target mode).

Dann solltest du auf dem MacBook die Festplatte des iMac ganz normal als Laufwerk angezeigt bekommen und kannst so retten, was du als rettenswert ansiehst. Fotos lösche ich von der Camera übrigens erst wenn diese in einem BackUp gelandet sind. Sollten düse sehr wertvoll und unwiederholbar sein werden die sofort gebrannt. No BackUp, No Mercy!

Und ich würde den iMac, da ja noch locker in der Garantie, auf jeden Fall einem Händler anvertrauen zur Reparatur. Kostet dich nur Zeit und du hast dann Gewissheit wieder ein funktionierendes System zu haben.

Sorry das dies dich gerade zum Geburtstag erwischt. Murphys Law hat wieder zugeschlagen.
Hatte ich schon erwähnt... No BackUp...
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Du hast noch die volle Garantie mit kostenlosem Telefonsupport. Das würde ich an deiner Stelle sofort ausnutzen.
Nach eigener Erfahrung mit einem nicht so gravierendem Problem, wird einem dort gut und freundlich geholfen.

Grüße,

der Doc