• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 MBP synchron halten / mobile documents Ordner nicht vorhanden

prowekon

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe versucht meine beiden MBP`s über die icloud zu synchen.
Da gibt es ja diesen Trick mit dem Ordner "mobile documents"

Bloß leider gibt es diesen Ordner auf beider meiner MBP´s nicht.
Pages auf Ipad2 ist installiert, die cloud eingerichtet (Daten Schalter auf ein usw.)
Nur dieser verflixte Ordner taucht nicht auf.

Kann jmd helfen?

Danke!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, ganz ehrlich? Warte auf Mountain-Lion oder nutze den Sychronisationsdienst der richtig gut funktioniert: Dropbox
 

prowekon

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
7
Problem bei dropbox: hat sich was das Thema Datenschutz/Sicherheit angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Andere Vorschläge, die jetzt anwendbar sind?
 

prowekon

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
7
P.S. es kann auch ein lokale (eigenes Netzwerk) Lösung sein. Muss nicht über eine Cloud gehen....
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich wüsste nicht, dass Dropbox da anders da steht, als jeder beliebige Mailprovider. Besonders kritische Dokumente verschlüssele ich zusätzlich.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Alternative wäre ein eigenes NAS, auf das Du von überall zugreifen kannst.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn sich die beiden MacBooks im gleichen Netzwerk befinden, wie wär's hiermit: Folder Sync

Oder soll der Sync aus der Entfernung über das Web stattfinden...? Konnte dazu in Deinem Eingangspost keine Info finden...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
[MOD INFO]

Da es hier mehr um Software und nicht um Hardware geht, verschiebe ich den Thread wo er hingehört.
 

prowekon

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
7
Hallo!

Erstmal Danke für die ganzen Hinweise. Ich hab mich jetzt erst mal für eine Lösung über dropbox und eine zusätzliche Verschlüsselung entschieden (Boxcryptor) und werde das mal ausprobieren. Ich finde die Clienteinbindung bei dropbox einfach am Besten. Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle...ich werde Bericht erstatten.
 

smux

Granny Smith
Registriert
15.10.06
Beiträge
14
Hallo!

Erstmal Danke für die ganzen Hinweise. Ich hab mich jetzt erst mal für eine Lösung über dropbox und eine zusätzliche Verschlüsselung entschieden (Boxcryptor) und werde das mal ausprobieren. Ich finde die Clienteinbindung bei dropbox einfach am Besten. Ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle...ich werde Bericht erstatten.

Und klappt mit Boxcryptor alles wie gedacht?