• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] 2 mal Lion mit einem Account aber zwei Macs

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ist es möglich Lion mehrmals zu nutzen?
Kann ich mit einem iTunes Konto Lion zweimal laden für zwei Macs oder einmal Lion pro iTunes Konto?
Brauch Lion nämlich einmal für meinen Mac und einmal für den Mac meiner Freundin, wie mach ich das am Besten?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Wenn ihr den gleichen Account nutzt, kannst du es auf beiden System installieren. Habs auf dem iMac als auch auf dem MBA installiert.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Entweder zwei mal über die gleiche ID runterlasen oder den installer kopieren, aber letzteres ohne versprechen dass es funktioniert


Via Tapatalk für iPhone
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Du musst eventl. lediglich die Kreditkarten Prüfzimmer nochmals eingeben, dann läuft es.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hab aber zwei itunes gutscheine
Kann ich also mit einem itunes account lion mehrmals installieren?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ja kannste. Meine beiden Rechner iMac und MBa haben den Massi Account und damit konnt ich dann auf beiden Systemen auch Lion installieren und musste nich zwei mal zahlen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab aber zwei itunes gutscheine
Kann ich also mit einem itunes account lion mehrmals installieren?

Ja, das steht ja auch so in den Lizenzbedingungen.

Nur zwei Voraussetzungen:
a) Selber iTunes-Account auf beiden Macs
b) Privathaushalt. Für Gewerbe gilt das nicht.
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
Hallo,
wie ist das denn, wenn ich einen neuen Mac habe, auf dem Lion installiert ist. Kann ich dann - unter der Voraussetzung, dass beide den gleichen Account benutzen - Lion auch für meinen älteren Mac kostenfrei downloaden?
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Nein, wenn Lion vorinstalliert ist, taucht es im AppStore auch nicht als "gekauft" auf.

Hab aber zwei itunes gutscheine
Kann ich also mit einem itunes account lion mehrmals installieren?
Einmal kaufen, auf 5 Geräten (im Privathaushalt) installieren.
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
Ja, das hab ich gemerkt, dachte das wär halt so, weil oben ja auch jemand schrieb, dass man iwas mit der Kreditkarte nochmal eingeben müsste oder so.

Aber danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid!