• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 mal bezahlt !

AJ Dream

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe mir einen Song über mein Macbook aus dem Itunes Store gekauft ...


Und hab diesen dann gleich über meinen Ipod nocheinmal heruntergeladen, da ich damit gerechnet hatte das ich ihn nicht nocheinmal bezahlen muss.


Hab dann eine E-mail erhalten wo der Song 2 mal abgerechnet wurde


Ist das normal, oder muss ich ihn nicht nocheinmal bezahlen wenn ich ihn bereits erworben habe?

Grüße


AJ
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Also,direkt danach noch einmal geladen ?

Oder zwei verschiedene Konten für iTunes ?

Kann sein das die Datenbank/Dein Konto noch nicht aktualisiert war.
Soll heissen,die eine Aktion war noch nicht abgeschlossen als Du die zweite gestartet hast (könnte ich mir gut vorstellen)

Ansonsten Mailen oder Anrufen
 

AJ Dream

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
Nein,

Über ein Konto. Also ich hatte die Lizens für dieses Lied bereites erworben.

es ist also nicht normal das ich 2 mal bezahlen muss?

Hab das lied über das gleiche Konto mit meinem iPod 1 Tag später geladen ...


bin davon ausgegangen das es apple bereits registriert hat das ich dieses lied schon gekauft hab.

Der iPod zeigte zwar sie haben diesen Artikel bereits erworben. In der Mail die ich von Apple bekommen hab war das Lied 2 mal aufgelistet. Und ich habe es auch doppelt bezahlt.

grüße


AJ
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, ist normal so. Nur Apps kann man öfters laden, ohne öfters zu bezahlen.

MfG Manuel
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kann mich nur wiederholen, dass ich mit dem IT- Support nur gute Erfahrungen gemacht habe...!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Solltest du doch an deinem Guthaben sehen, ob der Artikel zwei Mal abgebucht wurde oder nicht?
Allerdings glaube ich, dass es wirklich so ist, dass nur Apps erneut geladen werden können...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Doch, wenn du ein Lied zweimal kaufst (=herunterlädst) zahlst du auch zweimal.
Deshalb ja auch der Hinweis.
Auch wenn du zwei Sampler kaufst mit Überschneidungen in der Titelauswahl, werden die doppelten ja nicht abgezogen.
Ich würde aber mal an Apple mailen und erklären, was ich da mißverstanden habe, meistens wird das recht kulant geregelt.