• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Mail Bugs

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Moin,
Ich benutze eigentlich schon immer Mail, aber ich habe jetzt 2 lästige Bugs.

1. In meinem Ordner "Werbung" ist eine e-Mail, die sich nicht löschen lässt.
2. Bei einem Postfach wird dauerhaft angezeigt, ich habe 1 neue Mail, obwohl keine neue da ist - das wird auch im Dock angezeigt.

Vielleicht weiß ja jemand von euch wie ich das beheben kann
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Intelligenten Ordner anlegen, der alle ungelesenen Emails anzeigt, dann findest Du die besagte Mail.

Im Werbeordner festlegen, dass diese Mail keine Werbung ist und dann loeschen.
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Funktioniert leider nicht..

Sieht so aus:
Bild1.png


Das andere Problem hat sich allerdings damit gelöst^^
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hm, IMAP oder POP3?
Warst Du schon auf Deinem GMX-Account und hast dort nachgesehen, wo diese Mail haengt? Bei IMAP koennte hier die Loesung sein.

Und Du kannst nicht festlegen, dass dies keine Werbung ist?
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Pop3

Wenn ich über die Gmx Seite auf meine Mails zugreife, gibt es die e-Mail gar nicht mehr. Mit Mail kann ich sie auch nicht öffnen.

Ich habe schon festgelegt, dass es keine Werbung ist, sonst würde da links so eine Tüte sein :)
In andere Ordner verschieben geht auch nicht.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Mehr faellt mir auch nicht ein, da es im Homeverzeichnis/Library/Mail keine Mailbox fuer Junk gibt, die man loeschen koennte...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
1. In meinem Ordner "Werbung" ist eine e-Mail, die sich nicht löschen lässt.

Markiere mal den Ordner und gehe im Menü unter "Postfach" auf "Wiederherstellen".

Wenn das nicht hilft, musst du wohl den Envelope Index neu anlegen.
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Soo, muss wohl das alte Thema hier doch nochmal ausgraben.
Habe wieder den 2ten Bug, dass zwei neue Emails angezeigt werden, obwohl keine neuen da sind. Diesmal lässt es sich allerdings nicht über den Weg mit dem intelligentem Postfach behebn.
Hat da jemand noch eine andere Idee?
 

arkadi

Alkmene
Registriert
27.10.09
Beiträge
33
Nutzt Du noch immer Pop3 oder zwischenzeitlich IMAP ?