• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2. Mail-Account auf Iphone 3 GS

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren mein 3GS. Ab 1.8. werde ich einen neuen Job antreten, und spiele mit dem Gedanken mir neben meinem privaten imap-Konto noch das geschäftliche mit auf das Iphone zu ziehen.

Das Ganze sollte ja recht einfach über Einstellungen funktionieren, oder?

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit 2 Accounts auf dem Iphone gemacht habt. Wie funktioniert die Unterscheidung? Muss ich im Vorfeld auswählen welchen Account ich aufrufen will um dann in "Mail" zukommen, oder bekomme ich in "Mail" beide Accounts gleichzeitig angezeigt (in der Ordnerstruktur)?

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen könntet, in der SuFu hab ich hierzu nichts gefunden. :innocent:

GeMACte Grüße
Frank
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Ich hab 3 Email adressen gleichzeitig laufen ;)
Ich persönlich bin immer unter "All" drin, somit seh ich direkt was ich woher krieg. und wenn du dann auf antworten klickst, schreibt der natürlich auch automatisch von der Emailadresse zurück, mit der du sie empfangen hast.
Wenn du allerdings ne neue Mail von nem bestimmten Konto schreiben willst, dann musst du einfach in den jeweiligen Account gehen.
Aber wie du schon sagtes, sehr einfach und perfekt gemacht! Hatte noch nie Probleme damit.
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
Geht ganz einfach. Du kannst entweder den globalen Posteingang auswählen oder den von jeder einzelnen E-Mail-Adresse. Bei dem globalen Posteingang werde alle Mails von allen Konten angezeigt. Die Ordnerstruktur bleibt aber trotzdem für jedes Konto erhalten.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1311854916.982481.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1311854916.982481.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 71

Huslee

Granny Smith
Registriert
07.12.10
Beiträge
15
Danke für eure Antworten, das gibt mir Hoffnung,...! :)
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Schwierig wird es nur wenn mehr als ein Exchange-Konto eingerichtet werden sollen. Da hatte ich bisher nur Probleme mit.