1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Macs synchron halten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von believer, 07.05.07.

  1. believer

    believer Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    35
    Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige Forum getroffen habe - falls nicht: bitte nicht hauen *g* Nachdem ich nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten Mac mini G4 bin , habe ich keinerlei Lust wieder auf Windows umzusteigen :) (MacOS + Mac mini haben mich einfach restlos überzeugt!!!). Ich würde mir jetzt zu meinem Mac Mini gerne ein 15" Macbook Pro kaufen. Mir ist jedoch wichtig, dass diese beiden Rechner absolut "synchron" laufen.. d.h. - ich will alle meine Mails, Favoriten, Fotos, Musik, Programme,... auf beiden Rechner haben. Wie kann ich das mit MacOS X anstellen? als Mailprogramm nutze ich Thunderbird und als Browser Firefox... der Rest (bis auf Adium für ICQ/MSN/AIM/...) sind die normalen Apple-Programme. kann ich das ohne Probleme machen? also z.B. am Abend das Macbook per Ethernet mit dem Mac mini verbinden und synchronisieren lassen? vielen Dank schoneinmal für die Tipps :)
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Servus,

    sollte eigentlich mit dem Migrations-Assistent in den
    Dienstprogrammen funtionieren.
    Selber ausprobiert habe ich´s allerdings noch nicht.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja der Migrations Assitent macht das ein mal, aber dann wird es schwer. Was du brauchst ist ein synchronisieren des Home-Verzeichnisses, allerdings wirklich gut geht sowas nur mit Mac OS X Server.
     

Diese Seite empfehlen