• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Macs synchron halten

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige Forum getroffen habe - falls nicht: bitte nicht hauen *g* Nachdem ich nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten Mac mini G4 bin , habe ich keinerlei Lust wieder auf Windows umzusteigen :) (MacOS + Mac mini haben mich einfach restlos überzeugt!!!). Ich würde mir jetzt zu meinem Mac Mini gerne ein 15" Macbook Pro kaufen. Mir ist jedoch wichtig, dass diese beiden Rechner absolut "synchron" laufen.. d.h. - ich will alle meine Mails, Favoriten, Fotos, Musik, Programme,... auf beiden Rechner haben. Wie kann ich das mit MacOS X anstellen? als Mailprogramm nutze ich Thunderbird und als Browser Firefox... der Rest (bis auf Adium für ICQ/MSN/AIM/...) sind die normalen Apple-Programme. kann ich das ohne Probleme machen? also z.B. am Abend das Macbook per Ethernet mit dem Mac mini verbinden und synchronisieren lassen? vielen Dank schoneinmal für die Tipps :)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Servus,

sollte eigentlich mit dem Migrations-Assistent in den
Dienstprogrammen funtionieren.
Selber ausprobiert habe ich´s allerdings noch nicht.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja der Migrations Assitent macht das ein mal, aber dann wird es schwer. Was du brauchst ist ein synchronisieren des Home-Verzeichnisses, allerdings wirklich gut geht sowas nur mit Mac OS X Server.