• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 macs ohne router via airport = working?!

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich möchte 2 macs drahtlos miteinander verbinden, soweit ist das ja nicht das problem, allerdings habe ich in diesem falle KEINEN wlan-router zur hand.

mir ist aufgefallen, dass die "alte möhre" meiner freundin (powermac g4 733) tatsächlich airport integriert hat; da möchte ich natürlich gerne im garten mein powerbook aufklappen und die via bonjour gestreamte musik von ihrem rechner im freien genießen. ;)

leider haben wir dort keinen router zur verfügung, so dass ich ein "ad-hoc netzwerk" aufbauen müsste. allerdings habe ich damit (unter os x) noch keine erfahrungen gesammelt.

wer weiß rat?

THX für eure aufmerksamkeit!
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Einfach Airport aktivieren und dann "Netzwerk anlegen" und den anderen Rechner damit verbinden - geht einfach und problemlos. Zumindest als ich es das letzte mal mit 2 Tigern im Betrieb hatte. Mit Leo hab ich das noch nicht getestet.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
vielen dank, GrandpaJoe! :)

ich würde das ad-hoc netzwerk auch mit 2 tiger-rechnern anlegen.
*freu*