1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 macs ohne router via airport = working?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von .zerlett, 25.01.08.

1. .zerlett

.zerlett Goldparmäne

hi community,

ich möchte 2 macs drahtlos miteinander verbinden, soweit ist das ja nicht das problem, allerdings habe ich in diesem falle KEINEN wlan-router zur hand.

mir ist aufgefallen, dass die "alte möhre" meiner freundin (powermac g4 733) tatsächlich airport integriert hat; da möchte ich natürlich gerne im garten mein powerbook aufklappen und die via bonjour gestreamte musik von ihrem rechner im freien genießen. ;)

leider haben wir dort keinen router zur verfügung, so dass ich ein "ad-hoc netzwerk" aufbauen müsste. allerdings habe ich damit (unter os x) noch keine erfahrungen gesammelt.

wer weiß rat?

THX für eure aufmerksamkeit!

2. GrandpaJoe

GrandpaJoe Bismarckapfel

Einfach Airport aktivieren und dann "Netzwerk anlegen" und den anderen Rechner damit verbinden - geht einfach und problemlos. Zumindest als ich es das letzte mal mit 2 Tigern im Betrieb hatte. Mit Leo hab ich das noch nicht getestet.

3. .zerlett

.zerlett Goldparmäne

vielen dank, GrandpaJoe! :)

ich würde das ad-hoc netzwerk auch mit 2 tiger-rechnern anlegen.
    *freu*

Diese Seite empfehlen