1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 macs ohne router via airport = working?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von .zerlett, 25.01.08.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    ich möchte 2 macs drahtlos miteinander verbinden, soweit ist das ja nicht das problem, allerdings habe ich in diesem falle KEINEN wlan-router zur hand.

    mir ist aufgefallen, dass die "alte möhre" meiner freundin (powermac g4 733) tatsächlich airport integriert hat; da möchte ich natürlich gerne im garten mein powerbook aufklappen und die via bonjour gestreamte musik von ihrem rechner im freien genießen. ;)

    leider haben wir dort keinen router zur verfügung, so dass ich ein "ad-hoc netzwerk" aufbauen müsste. allerdings habe ich damit (unter os x) noch keine erfahrungen gesammelt.

    wer weiß rat?

    THX für eure aufmerksamkeit!
     
  2. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147
    Einfach Airport aktivieren und dann "Netzwerk anlegen" und den anderen Rechner damit verbinden - geht einfach und problemlos. Zumindest als ich es das letzte mal mit 2 Tigern im Betrieb hatte. Mit Leo hab ich das noch nicht getestet.
     
  3. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    vielen dank, GrandpaJoe! :)

    ich würde das ad-hoc netzwerk auch mit 2 tiger-rechnern anlegen.
    *freu*
     

Diese Seite empfehlen