1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Mac´s Koppeln um mehr Leistung zu bekommen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wudusoft, 31.12.06.

  1. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Hallo ich habe auch 2 PPC.
    Meine Frage:
    Kann ich irgendwie die beiden Macs so koppeln ob per Hardware zb. LAN Kapel WLAN oder Software wie Remote Desktop, so das sie sich die Rechenleistung teilen???


    Hat das mal wer probiert?o_O

    Wenn ich zb. mit Remote Desktop auf Mac 1 zugreife, kann ich ihn zb. was Kompriemieren lassen, und habe Mac 2 frei für Download usw.

    Aber wie ist es bei einem Spiel zb.
    Wenn ich die Software für das Spiel über LAN auf Mac 1 Starte und auf Mac 2 mir anzeigen lasse.

    Na irgendwie sowas.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich glaube das geht nicht... es gibt z.b. Rendersoftwares für After Effects oder 3D-Programme usw. bei denen sich die Renderaufträge verteilt rendern lassen....

    aber was soll dir das bringen?
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    wenn du einen noch einen Mac mit Mac OS X Server hättest, könntest du aus den beiden Minis ein Xgrid erstellen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
  5. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Ja ich glaube wir kommen der Sache näher.Ja sowas wie Verteiltes Rechnen.
    Es gibt meiner Meinung nach nichts was ein Mac nicht kann.
    Danke für die Tips bisher.
    Hoffe kommt noch mehr.
     
  6. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Ok das was ich suche ist wohl Xgrid.Habe Xgridlite runtergeladen und Controller aktiviert.Und unter Sharing alles freigegeben.Mein 2 Mac findet auch alles.Wie kann ich nun Aufgaben verteilen, oder testen ob alle Leistung im Netzwerk verteilt wird??
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hast du schon den Xgrid Admin installiert? Damit kannst du alles verwalten.

    Viele Grüße

    Timo
     
  8. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Ne noch nicht, wo bekomme ich das denn?
    Und ist es Gratis?
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    der Xgrid Admin ist in den Server Tools enthalten, diese kannst du ganz einfach auf der Apple Website unter Mac OS X -> Downloads herunterladen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  10. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    So, ich habe mich nun auch mal rangewagt und nach ziemlich langer Bastelei meinen iMac und das iBook zum XGrid-Verbund geschaltet. Als sehr hilfreich erwiesen sich dabei die Administration-Tools. Wenn VisualHub nun umrechnet sieht das Ganze dann so aus wie auf den unteren Bildern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    speisewuerze gefällt das.

Diese Seite empfehlen