• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Mac´s Koppeln um mehr Leistung zu bekommen

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Hallo ich habe auch 2 PPC.
Meine Frage:
Kann ich irgendwie die beiden Macs so koppeln ob per Hardware zb. LAN Kapel WLAN oder Software wie Remote Desktop, so das sie sich die Rechenleistung teilen???


Hat das mal wer probiert?o_O

Wenn ich zb. mit Remote Desktop auf Mac 1 zugreife, kann ich ihn zb. was Kompriemieren lassen, und habe Mac 2 frei für Download usw.

Aber wie ist es bei einem Spiel zb.
Wenn ich die Software für das Spiel über LAN auf Mac 1 Starte und auf Mac 2 mir anzeigen lasse.

Na irgendwie sowas.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich glaube das geht nicht... es gibt z.b. Rendersoftwares für After Effects oder 3D-Programme usw. bei denen sich die Renderaufträge verteilt rendern lassen....

aber was soll dir das bringen?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

wenn du einen noch einen Mac mit Mac OS X Server hättest, könntest du aus den beiden Minis ein Xgrid erstellen.

Viele Grüße

Timo
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ja ich glaube wir kommen der Sache näher.Ja sowas wie Verteiltes Rechnen.
Es gibt meiner Meinung nach nichts was ein Mac nicht kann.
Danke für die Tips bisher.
Hoffe kommt noch mehr.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ok das was ich suche ist wohl Xgrid.Habe Xgridlite runtergeladen und Controller aktiviert.Und unter Sharing alles freigegeben.Mein 2 Mac findet auch alles.Wie kann ich nun Aufgaben verteilen, oder testen ob alle Leistung im Netzwerk verteilt wird??
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ok das was ich suche ist wohl Xgrid.Habe Xgridlite runtergeladen und Controller aktiviert.Und unter Sharing alles freigegeben.Mein 2 Mac findet auch alles.Wie kann ich nun Aufgaben verteilen, oder testen ob alle Leistung im Netzwerk verteilt wird??

Hallo,

hast du schon den Xgrid Admin installiert? Damit kannst du alles verwalten.

Viele Grüße

Timo
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ne noch nicht, wo bekomme ich das denn?
Und ist es Gratis?

Hallo,

der Xgrid Admin ist in den Server Tools enthalten, diese kannst du ganz einfach auf der Apple Website unter Mac OS X -> Downloads herunterladen.

Viele Grüße

Timo
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So, ich habe mich nun auch mal rangewagt und nach ziemlich langer Bastelei meinen iMac und das iBook zum XGrid-Verbund geschaltet. Als sehr hilfreich erwiesen sich dabei die Administration-Tools. Wenn VisualHub nun umrechnet sieht das Ganze dann so aus wie auf den unteren Bildern.

bild1uh4.png


bild2kq2.png


bild1zl3.png
 
  • Like
Reaktionen: speisewuerze