1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Macs können sich nicht pingen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von skepsis, 28.10.07.

1. skepsis

skepsis Westfälische Tiefblüte

Hallo!

(eigentlich) habe ich dieses Problem hier, bei der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, dass sich meine beiden Macs sich gegenseitig nicht mal pingen können.
    Wer kann mir helfen?
    Ich habe einen iMac und einen Mac Mini, den Mac Mini habe inzwischen neu aufgesetzt, das Problem ist immernoch das gleiche. Bin langsam echt am verzweifeln!
    Firewall ist aus!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Skepsis

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Falsches Subnet, Flasche IP Adressen, auf-ping-reagieren ist abgestellt, puh mehr gibt die Glaskugel grad nicht her..

3. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Mach doch mal ein ifconfig -a auf beiden Rechnern. Da kann ja eigentlich nur was an den Netzwerkeinstellungen verkehrt sein.

4. skepsis

Naja, also der Mini ist ja neu installiert, also alles auf Standardeinstellungen!
    anbei noch zwei Bilder! Da scheint soweit alles zu stimmen?

Anhänge:

5. skepsis

Da spucken beide gleiche wie auf den beiden Bilder (siehe Post oben) gezeigt wird aus!
    Also ich finde es (auch) sehr komisch!

6. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Verbinde sie mal direkt um sicherzustellen, daß nicht der Router Schuld ist.

skepsis gefällt das.
  7. skepsis

Vielen Dank! Hatte grad eben ein AdHoc Netzwerk laufen! Alles hat funktionier!
    Also liegt es am Router. Ich habe ne Fritz!Box. Sind da Probleme bekannt, oder kann es da an Einstellungen liegen? Das wäre ja wirklich schade, wenn es prinzipiell nicht funktioniert!
    Mögen sich Bonjour und die Fritz!box etwa nicht??

Gruß
    Skepsis

8. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Fritz-Box Einstellungen -> Einstellungen -> W-Lan -> WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren ;)

skepsis gefällt das.
  9. skepsis

Danke Danke Danke Danke!!!

Diese Seite empfehlen