• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Macs aus einem Backup betreiben?!

nillus

Granny Smith
Registriert
07.01.12
Beiträge
13
Hallo Leute,

Ich finde dazu nicht so richtig was in der Suche.

Ich habe momentan ein MBP und habe mir noch zusätzlich ein Mac Mini angeschafft. Meine Frage: kann ich den Mac mini aus dem MacBook Backup herstellen und beide Systeme ohne Probleme weiter verwenden.

Mir geht es darum das einmalig zu machen damit meine Fotos, Word usw drauf ist. Danach dann ein neues Backup erstellen nur für den Mac mini sodass ich dann jeweils ein Backup pro Systeme hab.

Vielen Dank für die Hilfe
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn das OS X auf dem Mini mindestens so hoch ist, wie das auf dem MBP, dann lässt sich das leicht mit dem Migrationsassistenten bewerkstelligen.
 

nillus

Granny Smith
Registriert
07.01.12
Beiträge
13
Ja vom OS X her ist bei beidem El Capitan drauf!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Dann sollte das problemlos machbar sein.

Entweder von einem TM-Backup, einem Systemklon oder direkt vom anderen Mac, wenn beide im gleichen Netzwerk sind (es empfiehlt sich eine Kabelverbindung).