• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

2 Macs, 2 iTunes, 1 Ausgabe.

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Moin!

Ich hab einen iMac mit einer riieeeeesigen Mediathek. Und einen Mac Mini im Wohnzimmer mit Surround-Sound und Beamer. Der Mini ist so eingestellt, dass nach dem booten iTunes gestartet wird. Jetzt will ich, da ich den Beamer nicht immer für Soundwiedergabe anmachen will, ich von meinem iMac den Sound an den Mac Mini weiterleiten, der dort wiedergegeben wird.

Quasi wie Apple TV und iTunes ("Wiedergabe auf: Apple TV").

Kurz: Bedienung, Mediathek auf Mac, "Hörbares" Playback auf Mac Mini.


Wie kann ich sowas realisieren?


LG,
Chris.
 
Kann dir deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber ich würde einfach die Musik per iPhone-remote auf dem mini starten. Wäre das keine Alternative?
 
Nein.

Denn das iPhone lässt kein Abspielen von remote-Libraries zu. Nur das lokale kann ich dort sehen.
Problem "hinten rum" gelöst: Einfach VNC installiert. ;)