• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Macs, 2 iTunes, 1 Ausgabe.

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Moin!

Ich hab einen iMac mit einer riieeeeesigen Mediathek. Und einen Mac Mini im Wohnzimmer mit Surround-Sound und Beamer. Der Mini ist so eingestellt, dass nach dem booten iTunes gestartet wird. Jetzt will ich, da ich den Beamer nicht immer für Soundwiedergabe anmachen will, ich von meinem iMac den Sound an den Mac Mini weiterleiten, der dort wiedergegeben wird.

Quasi wie Apple TV und iTunes ("Wiedergabe auf: Apple TV").

Kurz: Bedienung, Mediathek auf Mac, "Hörbares" Playback auf Mac Mini.


Wie kann ich sowas realisieren?


LG,
Chris.
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Kann dir deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber ich würde einfach die Musik per iPhone-remote auf dem mini starten. Wäre das keine Alternative?
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Nein.

Denn das iPhone lässt kein Abspielen von remote-Libraries zu. Nur das lokale kann ich dort sehen.
Problem "hinten rum" gelöst: Einfach VNC installiert. ;)