1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2 Macbooks und auf einem kein Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Malli, 28.09.09.

  1. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    meine Cousine hat n Alu-Macbook und ich ein weißes. Ich komme per wLan problemslos ins Netz, aber meine Cousine nicht. SIe ist mit dem Router verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.
    Woran könnte das liegen?

    Mfg malte
     
  2. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Was heißt "kommt nicht ins Internet"? Was für eine Meldung liefert der Browser?

    Was du probieren könntest, wäre direkt eine IP einzugeben, dann kann man sehen, ob das am DNS-Server liegt. Tipp mal im Browser 216.239.59.104 ein (gehört zu Google) und poste, was passiert.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    testen was passiert, wenn sie per netzwerkkabel am router hängt.
     
  4. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    per kabel geht es auch nicht!!!
     
  5. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    browser sagt: seite konnt nicht geladen werden ... bla bla keine internetverbindung
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    vergleicht mal eure wlan einstellungen. sonst das versuchen.

    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.
     
  7. sabsimplex

    sabsimplex Macoun

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    123
    • alles neustarten, beide macbooks, und router

    • ist evtl im router ein MAC filter aktiv?
    • kann der laptop ohne inet auf den router zugreifen? ggf. über Netzwerkdienste->Ping den router anpingen
    • hat der laptop evtl noch eine manuelle ip zugewiesen?
     
  8. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    ja, mac filter ist aktiv. ihr mb ist eingetragen. auch ohne mac-filter gehts nicht.
    der laptop kann auch ohne internet zugreifen.
    laptop weißt sich per DHCP eine eigene ip zu, welche aber komischerweise nicht den ips bei den anderen computern hier übereinstimmt.
    habe schon eine ip manuell eingetragen, aber damit gehts auch nicht
     
  9. sabsimplex

    sabsimplex Macoun

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    123
    mmh klingt evtl nach nem IP konflikt. kannst du die IP range vom router vielleicht höher stellen? also die vergabe der ips anstatt 192.168.1.50 bei 192.168.1.60 starten zu lassen?
     
  10. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    nee, ich kann garnicht sagen wo er mit den ips starten soll
     
  11. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    ihr mac-adresse ist ja auch im "wlan-monitor" eingetragen, aber da steht kein computername und kein ip
     
  12. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    was hast du denn für einen Router?
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hat sie in ihren einstellungen einen dhcp server eingetragen? wenn ja, lösche den. wenn das nicht geht, trage die router ip zusätzlich ein.
     
  14. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    naja... ich hab ne fritz-box fon w-lan 7240.
    dhcp ist eingetragen. hab den lease auch schon erneuert, aber es kommt immer ne ganz andere ip als bei den anderen computern und meinem iPod touch...
    dhcp kann man ja nicht löschen...wenn ich es auf manuell mache und dann ne ip zuweise und router ip eingebe geht es trotzdem nicht.
     
  15. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    kann mir keine weiterhelfen?
    sonst lösch ich jetzt die datein und die gespeicherten netzwerke und probier es so
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    probier das und gib bescheid. dann versuchen wir es weiter.
     
  17. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    also... es geht jetzt.

    wir haben von manuell wieder auf dhcp gestellt und dann gings. er hat sich diesmal die richtige ip geholt und dann gings. obwohl wir es so auch vorher schon x mal probiert haben. naja... man weiß jetzt nicht woran es lag. o_O
     

Diese Seite empfehlen