2. Mac-Volume für Windows bereit stellen?

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Hallo,

ich möchte ein 2. internes Volume in einem G5-Mac (Mac OS 10.4.11) über das Netzwerk einem Mac Pro (10.5.2) mit Windows XP zur Verfügung stellen, Lese- + Schreibzugriff.

Ich schaffe es aber nur, mein System-Volume per Windows-Sharing mit meinem Heimatverzeichnis für Windows XP sichtbar zu machen, was ich aus Sicherheitsgründen aber nicht möchte.

Weiß jemand, wie ich nur das 2. Volume per Windows-Sharing bereit stellen kann?
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Klasse - gutes Zusatzprogramm.

Danke!

Was die Gefahren betrifft, die von Windows ausgehen:
kann die jemand genauer definieren?

Nach meinem Verständinis sollte eigentlich "nur" die Gafahr bestehen, dass Daten auf dem 2. Mac OS Volume, auf welches über Windows zugegriffen wird, theoretisch durch Viren zerstört oder gelöscht werden. (Dafür stelle ich ja ein eigenes Volume für Windows zur Verfügung).
Der übrige Mac, also auch das nicht freigegebene System-Volume, sollte aber nicht angreifbar sein.
Oder doch?