• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

2 Mac´s dauerhaft verbinden / kein Ad-Hoc Netzwerk!

Wüsti78

Erdapfel
Registriert
14.01.11
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe einen i Mac und ein Mac Book Pro.
Ich möchte diese beiden gerne dauerhaft über ein Netzwerk verbinden damit ich die vorhandenen Daten von dem jeweils anderen Mac verwenden kann.
Ich habe bisher nur die Ad-Hoc Verbindung gefunden.
Die funktioniert gut, ich habe allerdings keine Lust das Netzwerk jedesmal neu machen zu müssen.
Kann mir einer einen Tipp geben wie und worüber ich ein dauerhaftes Netzwerk erstellen kann?

LG
Wüsti78
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
einen Router kaufen und beide damit verbinden
 

Wüsti78

Erdapfel
Registriert
14.01.11
Beiträge
4
Danke Wami, so schlau bin ich auch schon!
Dann sag mir bitte wie, im Netz sind beide über den gleichen Router!
Ich brauche bitte eine Art Anleitung, reicht mir auch wenn ihr mir sagen könnt wo ich sowas finde.
Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Freigaben -> Dateifreigabe.

Und wenn Du dabei bist: Die Bildschirmfreigabe ist auch ganz nett.


PS: Deine Frage war nicht wirklich eindeutig gestellt. Den Anfangspost habe ich so wie Wami interpretiert. ;)
 

Wüsti78

Erdapfel
Registriert
14.01.11
Beiträge
4
wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe tut mir das leid ... :oops:(
Die Dateien und den Bildschirm habe ich freigegeben, ich komme auch über das Ad Hoc Netzwerk auf die Dateien des anderen Rechners. Das doofe daran ist nur, das ich diese Verbindung jedes mal neu machen muss. Das heißt an beiden Rechnern einrichten und Kennwort eingeben. Das finde ich doof.
Kann man nicht irgendwie die beiden dauerhaft miteinander verbinden?
Heißt, wir komme ich auf die Dateien des anderen Rechners wenn ich die Freigaben erteilt habe?
 

Wüsti78

Erdapfel
Registriert
14.01.11
Beiträge
4
Hat sich glaube ich erledigt ;o)
habe grade gefunden ....
Danke euch!!!!!!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich stufe das schon unter Fail fast Epic Fail ein.