• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 mac books miteinender verbinden

DaMox

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
17
hallo
mein problem is folgendes: ich möchte gerne 2 mac books kabellos miteinander verbinden um irgendwelche daten austauschen zu können. leider habe ich von sowas recht wenig ahnung und bräuchte eine anleitung für dumme :)
beide macs sind in einem wlan netz über eine fritzbox verbunden.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
schonmal danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Tauchen denn die Rechner in der Seitenleiste des Finders auf, wenn ja solltest du darüber auf den jeweils anderen Mac zugreifen können.
Ansonsten geht es auch über Finder/Gehe zu/Mit Server verbinden,dort dann die Daten des anderen Rechners eingeben.
 

DaMox

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
17
also in der seitenleiste im finder kann ich den anderen mac nicht sehen...muss ich da irgendetwas einstellen dass ich ihn sehen kann??

und welche daten müsste ich da bei mit server verbinden eingeben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Ist in Systemeinstellungen/Sharing(Freigaben) denn der Haken gesetzt bei File Sharing?
Ansonsten du kannst dort die ip Adresse des 2. Rechners eingeben.
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
weißt du denn die namen der macbooks? guck mal nach und dann drück mal cmd + k im finder.
smb://NAMEDESMACBOOKS und dann verbinden.