• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Leopard Probleme. Weiß nicht weiter...

mavlias

Erdapfel
Registriert
10.12.07
Beiträge
5
Hallo Forum,

ich lese schon länger mit, möchte nun auch aktiv werden bei apfeltalk.

Starte mal durch mit 2 Problemen:

1) Auf meinem MacBook aus Dez. 2006 habe ich nun auch Leopard installiert. Leider gehen manchmal die aktiven Ecken nicht mehr und ich muss erst auf den Desktop oder in ein anderes Fenster klicken, damit sie wieder gehen. Das nervt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

2) Mein Mail macht Probleme. Ich habe Mail den ganzen Tag geöffnet. Immer wenn aus einem anderen Programm ins Mail klicke damit ich neue Emails lesen kann, kommt der meinen Klicks nicht nach. Dann muss ich immer erst mit der rechten Maustaste und dann wieder mit der linken klicken, damit alles normal ist. Das nervt auch. Gibt es vielleicht dazu auch schon eine Lösung?

Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wieviel Arbeitsspeicher ist in Deinem MacBook? (Einzig korrekte Antwort meiner Vermutung nach: zu wenig)
Gruß Pepi
 

mavlias

Erdapfel
Registriert
10.12.07
Beiträge
5
2 GB RAM sind drin. Das kann doch nicht zu wenig sein!!!
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Nein, definitiv nicht.
Was hast du so für Programme im Hintergrund laufen? Vielleicht stört da ja eins.. Hast du mal nach der CPU-Last im Leerlauf geguckt?
 

mavlias

Erdapfel
Registriert
10.12.07
Beiträge
5
Also der Normalfall ist, dass Safari und iTunes laufen. Da hab ich schon die Probleme.
Natürlich mach ich auch mal was "aufwendigeres" wie Video gucken oder mit iWeb arbeiten. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ein Zusammenhang besteht.

CPU-Auslastung im Leerlauf? Wie guck ich das nach? Was muss ich tun?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Im Ordner Dienstprogramme befindet sich eines, das sich "Aktivitätsanzeige" nennt. Damit kann man sich hervorragend die laufenden Prozesse anschauen und auch, wie viel Prozent der Systemleistung sie im Einzelnen verbraten.