• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 legale iTunes Accounts möglich

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
2 legale iTunes Accounts möglich ?

Ich lebe in Frankreich und habe nur eine franz. Email-Adresse. Mit der habe ich einen franz. Account, den ich auch weiter nutzen möchte. Ich würde aber gerne auch deutsche Apps aus dem deutschen Appstore herunterladen

Kann ich gleichzeitig zwei Accounts nutzen? Werden die Apps aus beiden Stores auf meinem iPhone laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Keine Ahnung ob es funktioniert. Wie sieht es aus, wenn Du in iTunes ganz nach unten gehst und die Landesflagge anklickst und Deutschland wählst und Dich anschließend mit deinem deutschen Account einwählst ?
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Dann kommt nach dem Klick auf "Kaufen" die Meldung: Sie haben keine Berechtigung in diesem Shop zu kaufen.
Das ist es ja gerade!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.518
Man kann problemlos mehrere Accounts nebeneinander benutzen.
Hab's nicht getestet, aber es gibt hier doch sogar einen Thread, wie man's macht, einen ausländischen Account zu bekommen.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
ich hab einen deutschen und einen dänischen acc, geht wunderbar, musst dich halt nut bei itunes mit dem richtigen acc anmelden bevor du was kaufst...
 

hymeshicer

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
20
dito, deutsch und amerikanisch läuft problemlos.
am besten in itunes ausloggen, auf *beliebiges land einfügen*-store wechseln und eine kostenlose app laden, wenn er jetzt nach acc-daten frägt, einfach "neuen account" machen und irgendwelche adressdaten eintippen
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Das einzige Problem besteht dann, wenn man etwas bezahlen möchte. Das Zahlungsmittel muss zu dem Land des Accounts passen, d.h. man brauchte eine Kreditkarte, Paypal-Account, iTunes-Gutschein … aus dem jeweiligen Land. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie weit da auch innerhalb der EU unterschieden wird.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
also zwischen D und DK wird da unterschieden, beide accounts laufen bei mir über die jeweilige kreditkarte...
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
und kann man dann die downloads (z.B. Apps) aus beiden acc auch auf ein und dasselbe iPhone laden?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ja, Apps aus mehreren Accounts auf einem Gerät funktioniert problemlos. Beim syncen mit iTunes kann es allerdings kleinere Probleme geben. iTunes arbeitet nämlich nur mit einem Account und kann die anderen Apps dann nicht überspielen. Manchmal werden die Apps auch beim Syncen wieder vom iPhone gelöscht. Aber man kann sie dann ja einfach nochmal runterladen.
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
entscheidend ist das der Itunes Rechner für beide accounts aktiviert ist, dann synct Itunes auch die Inhalte von beiden accounts problemlos auf Ipad oder atv.

Ich habe ein US und D account und Inhalte von beiden accounts zeitgleich und Problem auf dem Ipad und der atv.
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Wie kann ich meinen iTunes Rechner für beide Accounts aktivieren? Wenn ich mich erst beim deutschen acc anmelde und dann beim französischen, scheint mir der deutsche acc wieder abgemeldet zu sein. Geht das nicht über "Anmelden"?
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Kannst dich immer nur abwechselnd bei den Accounts anmelden.
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
Wie kann ich meinen iTunes Rechner für beide Accounts aktivieren? Wenn ich mich erst beim deutschen acc anmelde und dann beim französischen, scheint mir der deutsche acc wieder abgemeldet zu sein. Geht das nicht über "Anmelden"?


aktivieren ist ungleich anmelden


Rechner aktivieren bedeutet: dieser Rechner darf kopiergeschütztes Material von account x abspielen
Itunes Store anmelden: dies bedeutet du bist gerade mit einem account im Itunes Store eingeloggt.

Die Aktivierung ist dauerhaft, es ist danach völlig latte, ob und wenn ja mit welchem account du im store angemeldet bist. Entscheidend ist allein die Aktivierung des Rechners.

Um zwei accounts zu aktivieren, meldest du dich erst mit account 1 an, aktivierst deinen Rechner, dann meldest du dich mit account 2, und aktivierst deinen Rechner erneut.

Fortan kannst du fröhlich DRM Material aus beiden accounts *gleichzeitig* nutzen, oder auf Ipad, Iphone oder atv schieben. Dabei ist dann völlig unerheblich, ob und wenn ja mit welchem Itunes account du gerade eingeloggt (angemeldet) bist.

Entscheidend ist allein die Aktivierung.
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Na, das muss einem ja mal gesagt werden. Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Auf diesen Unterschied (s. Mawal) wäre ich nie gekommen. Jetzt klappt alles wie gewollt. Endlich!